AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Wieso ist Dein Arzt am Überlegen? Ich hatte vor einem Jahr auch einen vergrößerten Lymphknoten in der Nähe der Leiste. Der tat aber absolut nicht weh und ich fühlte mich so gesund wie selten. Trotzdem schickte mich mein Arzt sofort in die Klinik. Dort wurde lediglich Ultraschall gemacht, der aber überhaupt nichts aussagte, außer sie sahen, daß der Lymphknoten 2,3 cm groß war. Für eine Woche später bekam ich einen Termin zur ambulanten OP, in der der Lymphknoten entfernt wurde. Bösartig - und erst dann begann die ganze "Mechanie" - wie Du an meiner Signatur sehen kannst.
Ob Deine Symptome nun aber für ein Lymphom sprechen, kann Dir keiner sagen, solange nicht zumindest einer der vergrößerten Lymphknoten entfernt und untersucht wurde. Allerdings spricht es nicht unbedingt für ein Lymphom, wenn die Lymphknoten größer werden und sich dann wieder verkleinern. Ich schätze, daß Dein Arzt auch deshalb zögert. Und auch Deine übrigen gesundheitlichen Probleme müssen nicht zwangsläufig auf etwas Bösartiges hindeuten.
Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, Dich von Deinem Arzt an eine kompetente Stelle, evtl. eine Klinik, überweisen zu lassen.
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
|