Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.12.2013, 19:09
SunflowerCH SunflowerCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter...

hallo ihr Lieben

ich mal wieder mit einem Update, wenn auch kein erfreuliches.

meiner mutter ging es bis vor kurzem immer noch relativ gut. sie wurde schwächer, aber geistig war/ist sie topfit.
sie hat(te) viel besuch und es war soweit alles okay. sie sagte, dass sie weihnachten vermutlich noch erleben wird.

letzten mittwoch hab ich noch mit ihr telefoniert und es gab nix neues. sie meinte lediglich, dass sie nun wasser in den füssen habe, was von einem neuen schmerzmittel käme. da hab ich mir aber gedacht, dass sie sich da wohl irrt.

von freitag auf samstag und auch die letzte nacht war aber plötzlich alles anders. sie hatte starke schmerzen und konnte auch den urin nicht mehr einhalten. gehen, ging nicht mehr, nicht mal stehen konnte sie. ihr mann musste sie wie einen sack durch den flur zum klo schleifen - wie entwürdigend.

ich habe heute morgen nochmals angerufen, nachdem sie gestern abend um 17.00 schon geschlafen hatte. aber sie wollte nicht mit mir reden, hatte vermutlich keine kraft dazu.
heute nachmittag hat ihr mann dann das palliativ care-team geholt und die haben meine mutter gleich mit der ambulanz ins krankenhaus bringen lassen.
es sieht so aus, als ob sie nun nicht mehr nach hause kommen wird.

auch wenn ich ihr einen schnellen tod wünschen würde, bin ich doch überrascht, dass das nun so schnell geht. von heute alles okay auf morgen geht gar nix mehr.

ich weiss jetzt gar nicht, ob ich sie nochmals sprechen kann. im moment kann ich hier unmöglich weg und telefon hat sie im KKH keins.

ach mensch....
Mit Zitat antworten