Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch mal wieder nach langer Funkstille. Habe ein ziemliches Chemo-Hirn, bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler. Was soll ich sagen, nach zwei Zyklen Chemo Carboplatin/Gemzar ist ein deutlicher Rückgang der Metastasen zu verzeichnen. Habe zwei Lymphknotenmetastasen im Mediastinum und ein Lungenrundherd: 1 x Lymphknotenmetastase um 55 % zurück gegangen, die andere Lymphknotenmetastase um 39 % und die Lungenmetastase um 47 %, wurde höchstpersönlich von meinem Mathegenie "Ehemann" ausgerechnet. Der 3. Zyklus ist am laufen und nach Weihnachten folgt der 4. danach wird nochmals ein CT gmacht und bei weiterem ansprechen werden die nächsten zwei Zyklen geplant. Währen dem 5. und 6. Zyklus wird dann die OP geplant, wenn noch was übrig ist. Laut meinem Onko, soll ich nicht entäuscht sein, wenn die Metastasen nicht mehr ganz so schnell wie jetzt zurück gehen, dass sei normal!! Wir sind ganz zuversichtlich, ich spüre immer wieder ein ziehen an den lymphknoten und dies hatte ich bei den ersten beiden Zyklen auch und ich deute es als gutes Zeichen, dass die Bister weiterhin verrecken!! Meine Haare sind etwas dünner geworden doch ich habe immer noch volles Volumen, so dass es keinem auffällt. Ansonsten vertrage ich die Chemo sehr gut, bin ca. 3 Tage etwas schlapp und müde, etwas zittrig und hab einen Bärenhunger!! Keine Übelkeit oder sonstige nebenwirkungen (Blutwerte immer im Normbereich). Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit auch wenn ich nicht sehr oft schreibe, lese ich regelmäßig und bin in Gedanken bei euch und natürlich drücke ich jedesmal die Daumen mit!!
Viele Advents-Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald!!
ANKE