hallo in die runde,
an unerfreulichem mangelt es hier ja leider nicht gerade..........
dafür gibt es aus meiner ecke viel positives zu berichten. meine befürchtungen, dass der neuerliche pensionsantrag abgelehnt werden könnte, hat sich g'tt sei dank nicht bestätigt und meine berufsunfähigkeitspension wurde um weitere zwei jahre verlängert, ich bin ziemlich froh darüber, denn diese warterei hat mir wirklich viele kopfschmerzen bereitet und ich hab mich am 1. dezember am arbeitsamt sitzen gesehen. leider zieht sich die anstellung an der klinik wie ein germteig, denn das bundesland salzburg ist seit geraumer zeit auf grund diverser malversationen pleite und statt neuanstellungen gibt es an der landesklinik ziemliche finanzielle einschnitte. ja, ich werde nun in nächster zeit halt weiter ehrenamtlich tätig bleiben, ausser es findet sich ein gönner

gleichzeitig zur verlängerung der pension habe ich einen antrag auf berufliche reha gestellt, auf diesen bescheid warte ich noch. ich habe nämlich mit einer ausbildung zur psychoonkologin begonnen und die kostet ordentlich. letzte woche fand das erste von 8 modulen statt und ich bin überglücklich über meine entscheidung.
aja, ich war ja, wie berichtet nochmals zu einer zungenverschönerung

, das ergebnis ist wirklich äusserst positiv, nicht nur das quatschen hat sich merkbar verbessert auch essen und trinken geht nun wieder besser und nun hoffe ich, dass das wirklich mein allerletzter klinikaufenthalt als patientin war!!
ich sende euch kalte, aber sonnige adventgrüsse aus salzburg,
immer nach vorne schauen, auch wenn es manchmal schwer fällt
claudia