Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2013, 17:14
Mel1973 Mel1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo!

Du machst dir ja anscheinend ganz schön viele Sorgen...

Ich kenne das nur zu gut, inklusive des Gefühls von den Menschen in der Umgebung nicht Ernst genommen zu werden. Ich habe nie eine Konisation gehabt, ich hatte Gebärmutterkrebs, somit wurde gleich Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Nicht mal das war Körperlich sonderlich schlimm, viel viel Schlimmer war aber die angst vorher (wie weit ist er Krebs wirklich schon) und die Angst vor dem Krankenhaus.

Frag einfach genau nach was du gegen Schmerzen (falls Nötig) bekommen kannst und sieh zu das dich jemand begleitet (soweit möglich) und das der Besuch gut verteilt ist.

So eine Diagnose egal ob "nur" eine Vorstufe oder ein "richtiger" Krebs ist immer ein Schock, auch für Familie, Freunde und Kollegen. Ich habe auch lange gebraucht bis ich verstanden hab, dass die allermeisten es nicht böse meinen. Entweder die haben Angehörige/Freunde die an Krebs gestorben sind und finden zurecht! das es uns nicht schlecht geht im Moment oder für viele wäre es ein Horror selber Krebs zu haben und die drängen das mit leugnen "ist ja nicht schlimm" weg. Meine Mama hat so gar nicht wahrhaben wollen das ich richtig echt Krebs hab, das erschien ihr einfach zu schrecklich.

Und zu deinen Fragen bzgl Verhüten und Ping Pong Effekt etc, frag einfach deinen Arzt noch mal ganz in Ruhe, evtl nimmst du dir einen Zettel mit den Fragen mit, dann geht es vielleicht etwas leichter, ich vergesse auch immer die Hälfte zu fragen.

Alles Gute!

Melanie
Mit Zitat antworten