Zitat:
Zitat von Beate2013
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Im September wurde bei mir ein NHL diagnostiziert. Gestern hatte ich meine 4. Chemo. R-Cops, dazu eine Neulasta-spitze und nun auch eine für den hb. Es geht mir eigentlich ganz gut. Es sind 8 chemos in 14- tägigem Abstand geplant. Danach eine Reha. Das ist eigentlich auch meine Frage. Ich suche eine besondere Klinik, die sich mit der richtigen Ernährung bei und nach Krebs beschäftigt, gerne ganzheitlich, Yoga o.ä. Kennt oder war jemand so eine Klinik. Würde mich über Antwort freuen.
Beate
|
Ich kann Dir Isny nur wärmstens empfehlen!!! Ich fand da Essen für so eine Großküche wirklich gut & das Servicepersonal super bemüht. Klar gibt's die Motzer! Aber wer meckert, dass es nicht jeden Tag frisches Obst gibt & dabei nicht erkennt, dass das frisch geraspelte Obst in der Tat frisch ist, dem ist nicht zu helfen...

Zudem viele Yoga, Tai Chi & ähnliche Kurs, ein super Bewegungszentrum, Akupunktmassage, nette Ergotherapeuten, nettes Abendprogramm, traumhafte Landschaft, gute Kuchen, im eigenem Cafe sowie im Ort... Lies Dir einfach mal die Bwertungen von der Klinik Schwabenland durch... Ich habe heute auf alle Fälle meine 2. Reha für dort beantragt...
Noch was zum Thema Ernährung....

Hatte ziemlichen Streß mit dem Magen/Darm nach der ganzen Behandlung... Es wurde deutlich besser, als ich angefangen habe mich nach den Prinzipien der 5 Elemente ( TCM) zu ernähren. Zudem habe ich eine gescheite Darmsanierung gemacht & bin zum TCMler gegangen & trinke noch den Tee... Ich bin zwar immer noch nicht bei meiner alten Belastungsfähigkeit, aber der Rest des Körpers kommt wieder in gute Bahnen.
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...