Dann klink ich mich auch nochmal ein, hier ist ja wirklich wenig los die letzten Tage...
Nach meiner kleinen Depri-Phase letzte Woche geht es mir schon deutlich besser. Vorgestern konnte dank Neupog... meine vorletzte Chemo starten und mir geht es bis auf Übelkeit direkt am Chemo-Abend erstaunlich gut.
Gestern bin ich mit Nutella-Hunger aufgestanden und hab mir erstmal ein köstliches Toast gegönnt, herrlich

Meine Nachbarin - so eine Art Omi-Ersatz für mich mittlerweile - hat mir dann zum Mittag Apfel-Eierpfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus gemacht und Abends gabs dann noch ne Gemüse-Hühnersuppe, die mein einfach nicht zu übertreffender Ehemann für mich gemacht hat. Und keine Übelkeit zu verspüren - yay!!!
Damit ich meine letzte Chemo dann auch noch vor Weihnachten genießen darf (am 23.12.

) hab ich mir gestern dann noch eine Neul... spritzen lassen dürfen, ich hoffe die tut ihre Arbeit, damit ich dann auch Silvester NW-frei mit meinem Mann und ner Flasche Krim-Sekt im Whirlpool in unserem DK Ferienhaus verbringen kann

Insgesamt also wieder alles in einer positiv denkenden Spur
Sogar meine Nägel sind den Umständen entsprechend erträglicher geworden, laufe seit Sonntag Pflaster-los rum und bisher gehts...
@wkzebra Bei mir geht das mit den Nägeln schon seit September so, ca seit meiner 8. Pacli. Da warens aber "nur" Verfärbungen und schmerzende Fingerkuppen...
Mit dem Ablösen, Nässen usw fing das erst nach der 1. EC so richtig an. In den letzten Tagen hat sich das aber wieder beruhigt, man könnte glauben die Nägel sind einfach so teilweise wieder angewachsen...
Und es haben sich witzigerweise unter den sich ablösenden Nägeln schon so (hässliche) neue Nagelplatten gebildet, nicht schön, aber jeder Funke Hoffnung wird angenommen würde ich mal sagen... So müssen meine Finger im Fall der Fälle ja schonmal nicht nackig ihr Dasein fristen
Und die Haare wachsen wieder

Alles gemischt zwar (blond, dunkel, farblos, dick und dünn) aber sie wachsen. So langsam sieht man wieder mehr Haare als Kopfhaut und auch Wimpern und Augenbrauen werfen schon wieder ihre Schatten. Ich helf noch täglich mit ein bisschen Plant...39 nach, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge
@skymonkey Das mit dem Hunger kenn ich auch

Ich geb dem in den ersten Tagen nach der Chemo auch immer in Maßen nach, versuch das aber auch mit viel Obst und Gemüse zu kompensieren. Ansonsten hilft mir Sport (Yoga und reiten) und spazieren gehen recht gut... Hab am Anfang der Chemo fast 7 Kilo abgenommen, von denen ich 6 auch wieder drauf hab

, aber seit ein paar Wochen halte ich mein Kampfgewicht wacker

Diät kann dann nach dem ganzen Sch***folgen
So, dann wünsch ich euch allen eine Nw-freie Zeit und dass ihr, die auch schon mit Sturmwarnungen überflutet sind, nicht wegweht!
Liebe Grüße, Mareike