Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Mädels, ich hatte heute eine Tag ohne Traurigkeit. Es geht mir gut und ich kann es gar nicht fassen. Ich denke, heute ist ein Tag mit zwei Schritten vorwärts.Es tut so gut, ich kann es gar nicht beschreiben, wieder einmal zu leben wie vorher.
Wenn wir alle jetzt nicht so unheimlich weit von einander entfernt wohnen würden und zusmamen unseren Wein trinken könnten, dann wäre das Leben fast perfekt.
Barbara, du hast Recht, 3 Monate kommen uns zur Zeit vor wie eine Ewigkeit, es ist wirklich erstaunlich.
Mich macht es doch ziemlich froh, dass wir in solchen Extremsituationen auf Menschen treffen, die einen stützen können. NIe hätte ich gedacht, das so etwas gechehen könnte.
Auch von mir ganz, ganz liebe Grüße für deine PA und seiner Liebe. Ich hoffe, dass es euch/ihnen noch ganz lange Zeit gut geht. Vor allem wünsche ich es von Herzen für dich.
Susanne, ich überlege immerzu, was ich dir speziell sagen könnte, habe aber doch damit ziemliche Schwierigkeiten, würde dich so gerne unterstützen, allerdings fehlt mir immer die Idee wie, es ist schon schwer. Aber was auf jeden Fall über all meine Überlegungen steht, ist, dass ich dich mit deiner Zuversicht, mit deiner Tochter und mit deinem Mann nicht vermissen möchte. Wie geht es ihm eigentlich zur Zeit ? Wir schreiben hier immer nur über uns, ohne daran zu denken, das es ihm ja auch nicht so gut ging bzw. geht.
Erika, schreib dir hier alles von der Seele, hab keine Hemmungen, kotz dich einfach aus. Alles was raus kommt, hilft dir letztendlich. Ich spreche übrigens aus Erfahrung !!!
Susanne, du schreibst über das Äußere. Ja, es gibt sicherlich wichtigere Dinge als das Äußere eines Menschen. Aber, ihr wisst ja, das ich mir mit Gaby privat Mails schreiben. Seitdem wir allerdings Bilder ausgetauscht haben, ist der Kontakt, auf jedenfall von meiner Seite aus doch intimer geworden.Du siehst dann dein gegenüber vor dir.
So für heute Schluss, meine Schlafproblem scheine sich erledigt zu haben, seit dem ich mein Oropax nehme. Alle Liebe sendet Euch Petra, will morgen zum Yachtclub fahren um Thomas und die Leute zu besuchen.
Bis morgen, liebe Grüße sendet euch Petra
|