Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 09:40
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verzweiflung

Hallo,
zunächst einmal wünsche ich viel Erfolg. Leider hatte meine Frau diesen Erfolg nicht. Auch meine Frau musste während der Therapie mit Topotecan ins Krankenhaus und isoliert werden. Später bekam sie dann eine Spritze (Neulasta), damit die Leukozyten schnell wieder ansteigen. Dann ging es besser, sie klagte aber über Nebenwirkungen. Dass Deine Mutter psychische Probleme hat, ist verständlich. Das war bei meiner Frau auch so. Die Psychiater kann man in so einem Fall vergessen, die haben selber zu viel Angst davor. Aber vielleicht findest Du Hilfe bei Leuten von der Hospizbewegung. Die haben Erfahrung und sind engagiert. Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass Deine Mutter in den nächsten Monaten stirbt. Es ist aber wohl eine palliative Behandlung, die Leben verlängern kann, aber nicht retten. Uns wird als Angehörigen viel abverlangt. Da müssen wir Gefühle zeigen, aber stark bleiben. Du hast es da als junge Frau besonders schwer, die Familie darf ja auch nicht zu kurz kommen. Ich hoffe, dass bei Dir alles gut geht, dass Topotecan anschlägt, und Deine Mutter noch eine schöne Zeit hat.
Liebe Grüße
Hermann

ps: Noch eine Anmerkung. Dein Bruder sollte versuchen öfters zu kommen und seine Mutter und Dich nicht allein lassen.

Geändert von hermannJohann (07.12.2013 um 09:58 Uhr)