Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 11:14
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nach fast 16 Jahren nun Metas

Hallo Ihr lieben aktiven und stillen Mitleser,

bei meiner Mutter ist die Situation immer noch so, dass es ihr sehr unterschiedlich geht.
Den einen Tag liegt sie nur im Bett, schläft viel, am nächsten Tag spazieren wir ins Einkaufszentrum.

Insgesamt geht die Kurve aber doch merkbar nach unten.
Nachdem sie erst zwei Krankenhausaufenthalte wegen erheblicher Pleuraergüsse hatte, sammelt sich nun immer mehr Wasser in den unteren Extremitäten.
Sie hat kaum noch Appetit, obwohl sie an manchen Tagen dann doch wieder erstaunlich viel futtert.

Es ist alles sehr schwer abzuschätzen. Ich versuche intensiv, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann nun der richtige Zeitpunkt für das Hospiz ist.

Letztens hat mitten in der Nacht das Handy geklingelt, aber ich habe mich nicht erschrocken, weil ich kein Gefühl Richtung meiner Mutter hatte, dachte ich sofort, dann kann auch nichts Schlimmes sein.
Und tatsächlich war ein älterer Herr dran, der sagte, Stromausfall gehabt zu haben und nun den Wecker am Handy stellen zu wollen... der hatte sich rettungslos vertippt ;-)

Im Moment ist meine Mutter in Kurzzeitpflege, möchte aber nächste Woche nach Hause.
Die Ärzte sehen das gar nicht gerne und ich denke ja auch, dass es keine wirklich gute Idee ist.
Aber sie möchte es halt gerne, auch noch mal alleine Zuhause sein, ich glaube, sie möchte sich irgendwie von ihrem Zuhause verabschieden.

Ich habe vor einiger Zeit im Angehörigen-Forum einen Thread eröffnet, dort werde ich nun auch weiterhin schreiben.
Hier im Hautkrebs-Forum geht es doch in erster Linie um Diagnostik, Therapie, also um medizinische Dinge.
Der Hautkrebs selber wird aber bei meiner Mutter nicht mehr behandelt.

Ich sage also an dieser Stelle Tschüss und ganz lieben Dank an alle, die mitgelesen und teilgenommen haben und für die vielen hilfreichen und interessanten Informationen.
Ganz lieben Dank auch für die vielen lieben, netten und aufbauenden PN.

Herzliche Grüße
Triangel