Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 11:25
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verzweiflung

Hallo Madii,

es tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht und ich kann deine Verzweiflung gut nachempfinden.

Zitat:
und sie meinte heute zu ihm das sie ja nicht wüsste ob sie nächste Woche noch lebt. Sowas höre ich seit montag nur noch, dabei gehen ihre Werte hoch (heute 1,9) und das müsste sie doch eigentlich auch aufbauen.
Hierzu ist mir als Erstes eingefallen, dass es ein stiller Appell von deiner Mutter an ihren Sohn sein könnte, sie doch bitte öfters zu besuchen.

Sie sagt es aber auch zu dir und du bist ja jeden Tag da.
Vielleicht die versteckte Botschaft, dass sie Angst hat, alleine zu sein?
Oder vielleicht ist es provozierend gemeint, weil sie gerne hören möchte, dass sie sehr wohl noch nächste Woche da ist.

Ich habe meinen Vater vor einigen Jahren an Krebs verlroen, nun bin ich dabei, auch meine Mutter an diese Krankheit zu verlieren.
Mir ist aufgefallen, dass sie selten "Klartext" reden, es sind häufig versteckte Mitteilungen, versteckte Botschaften und man muss schon sehr aufmerksam sein, um alles richtig mitzubekommen.

Es ist eine schwierige Zeit, trotzdem lohnt es sich immer Hoffnung zu haben auf noch viel gemeinsame Zeit, auf schmerzfreie Zeit, auf schöne Stunden mit interessanten, guten und aufbauenden Gesprächen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft.
Hier im Forum zu schreiben, die eigenen Gedanken zu formulieren, Anteil zu erfahren, das hilft oft auchs ehr.

Viele Grüße
Triangel