Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1775  
Alt 07.12.2013, 22:25
sunshine14 sunshine14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Konisation

Hallo zusammen!
Ich möchte mich nun auch wieder mal zu Wort melden. Ich hatte im Vorjahr noch Pap II und heuer im Okt. einen Pap IV und CIN III. Mein Arzt riet mir zur Konisation, welche ich am 18.11. durchführen ließ. Ich möchte Allen, die diese OP noch vor sich haben, ein wenig Angst nehmen. Ich hatte totalen Bammel davor da ich noch nie im KH war und wurde positiv überrascht. Es war nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte. Ich musste eine Nacht im KH bleiben und durfte nächsten Morgen nach der Visite wieder (mit Begleitung) nach Hause. Die Blutungen setzten so ca. eine Woche nach der OP ein und waren halb so wild. Normale/leichte Binden reichten völlig aus. Schmerzen hatte ich keine. Nur unmittelbar nach der OP (so ca. 2-3 Tage noch) ein leichtes Ziehen, danach nichts mehr. Mir ging's gut und ich war fit. Konnte sogar 3 Tage nach der OP wieder an Vorlesungen teilnehmen. Natürlich muss ich mich schonen, d.h. ca. 4 Wochen keine Bäder, keine Tampons, nicht überanstrengen und nichts Schweres (also lt. Arzt nur bis zu 10 kg) heben.

Nun zur weniger erfreulichen Geschichte:
Die Ärzte teilten mir mit, dass ich den Befund ca. 2 Wochen nach der OP zugeschickt bekomme. Jeden Tag rannte ich erwartungsvoll zum Briefkasten und wurde jedes Mal enttäuscht. 15 Tage nach der OP erhielt ich einen Anruf von einer Ärztin dass ich zur Befundbesprechung ins KH kommen soll da nicht alles im Gesunden entfernt werden konnte und CIN III nachgewiesen wurde. Sie erklärte mir, dass ich nun die Wahl zwischen einer Re-Konisation oder abwarten (d.h. nach 6 Monaten erneut Kontrolle und Abstrich) hätte.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Ein HPV-Test wurde nie gemacht, die Ärzte meinten bei einem Pap IV ist das nicht nötig
Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll bin auch noch dazu im letzten Studienjahr (Praktikum, Bachelorarbeit schreiben, Vorlesungen, Seminararbeiten...)
Am Di hab ich nun die Befundbesprechung.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten