Hallo zusammen,
bei mir gibts Neuigkeiten. Ich weiß nicht ob man sich an mich erinnert, hier...deswegen schreib ich nochmal ein bisschen etwas zu meiner Person.

Ich bin 27 Jahre alt und habe letzte Woche mein Gentest-Resultat erhalten.
BRCA 2 Genmutation liegt vor!
Ich war auf eine schlechte "Diagnose" vorbereitet...dachte ich zumindest. Ich habe geweint - 4 Tage am Stück. Jetzt gehts mir besser

.
Es ist unglaublich wie sehr man in schlimmeren Situationen merkt, ob Freunde wirklich "richtige Freunde" sind. Vllt. kennt Ihr das?
Keiner hatte sich Anfangs bei mir gemeldet und dann erst verspätet (4 Tage nach dem Erhalt des Resultats, auf das ich so aufgeregt gewartet hatte). Und solche Komentare folgten:"Um was geht es da jetzt eigentlich genau bei dir??........ "NA...dann lässte dir eben die Brüste wegmachen!"... Thema beendet.
Summa Summarum merkte ich, dass sich keiner in Eigenrecherche informiert hatte und die Thematik eben in 5 Minuten -durchgesprochen- war.
So nach dem Motto - mach - dich - nicht - so - wichtig und "Gehn wir dieses We ins Kino?"....
Das musste nun kurz ausgesprochen werden.
Also ich lasse eine prophylaktische Mastektomie vornehmen. Ich wohne in der Nähe von München.
Ich habe einen sehr sehr kleinen Busen...bin einmal gespannt, was man mit diesem überhaupt machen kann...op-technisch...
Ich wünsche mir Silikon für den Wiederaufbau.
Ich bin momentan Studentin und leider ergeben sich nur bestimmte Zeitfenster, für eine solche OP. Außerdem möchte ich sie gerne so schnell wie möglich hinter mich bringen. Könnt ihr mir sagen, mit wie vielen Tagen Bettlägerigkeit ich ca. rechnen muss (wenn alles gut verläuft). Ist es realistsich zu denken schon in 2-3 Wochen sitzen und paucken zu können?
Ich bin schon so aufgeregt vor diesem Termin. Vorstellen kann ich mir noch überhaupt nicht, wie das Gespräch laufen wird. Welche Fragen werden gestellt? Was soll ich alles fragen? Ist es sinnvoll meinen Freund mit ins Gespräch zu holen? Ich hoffe man kann mir ein bisschen Zuversicht schenken.
Vllt habt ihr ein paar Anregungen?
Tolles Forum hier. Tolle Frauen!
Lieben Gruß
Niki