Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2002, 11:22
Gast

Standard lungenkrebs

liebe silke
ich gebe dir recht eine bessere selbsthilfegruppe als diesen kompass gibt es nicht denn hier kann man sich sofort alles von der seele schreiben.....es wird gelesen und geholfen so gut es jeder auf seiner art schafft und kann.....und wenn es nur durch den austausch der eigenen erfahrung ist......

deine angst den kinderwunsch zu unterbinden.......hmmm
ich bin 34 jahre und habe mich so mit 30 gegen ein kinderwunsch entschieden was aber mehr damit zu tun hatte dass ich mir die aufgabe nicht zutrauen wollte.......
und ich habe immer gesagt nur um meinen eltern einen gefallen zu tun werde ich nicht mutter--------ich weiss dass es ein sehnlicher wunsch von meinem dad gewesen wäre opa zu werden....aber auch mein bruder fand den zeitpunkt hierfür noch nicht richtig.......
was ich damit sagen will...sehe es für dich einmal so...........
er lebt in deinem kind weiter....es wird ein teil von ihm bekommen denn du bist ja auch ein teil von ihm.....manchmal kann dies auch dazuführen ebendso den lebensgeist eines kranken menschen noch länger aufrecht zuerhalten da es ja etwas gibt was man gerne erleben möchte.....(dies soll nun nur eine andere denkrichtung für dich sein.....)

sei froh dass dein dad sich mit dir zusammen mit dem krebs auseinandersetzt.....rede mit ihm über alles was dich dazu bedrückt und frag ihn ruhig auch dinge die dir ein wenig angst bereiten....vielleicht ist er der einzige der dir die angst nehmen kann.....

mein dad hatte sich total verschlossen.....er hat diese krankheit nie akzeptiert.....wenn du ihm gerfagt hast wie es ihm geht so sagte er immer
" es geht mir gut"....er hat sich nie beklagt....weder über schmerzen noch über all die anderen unannehmlichkeiten der begleiterscheinungen......er war immer nur total glücklich wenn wer wusste wir sind alle bei ihm.....

auf all meinen fragen musste ich mir meine antworten selber suchen und finden....zum glück durfte ich hier im kompass sehr viel unterstützung erfahren......und mein wissen habe ich mir viel aus anderen links gesucht und erlesen........

man muss die menschen so verbrauchen wie sie sind.....wenn du meinst dass es schwer ist mit deiner mama....... hast du schonmal versucht einen schritt auf sie zuzugehen.....?
sie ist vielleicht einfach nur der situation nicht gewachsen.....

ansonsten geniesse die harmonie bei deinem mann und deinen schwiegereltern und gebe dich da wie dir zumute ist...denn sie werden dich aus jeder situation heraus auffangen und dir halt
geben....denke ich mir mal so.......

als ich von unserem hausarzt erfuhr dass mein dad nicht mehr lange zu leben hat.....habe ich lange gebraucht bis ich dies meiner mum gesagt habe.....es tat verdammt weh doch bin ich froh es ihr gesagt zu haben da sie die letzte zeit somit auf eine andere art und weise mit meinem dad genossen hat......
es gab nicht mehr die totale euphorie wenn es meinem dad mal gut ging......und auch ich habe jeden moment anders und intensiver genossen.......

vielleicht kann ich deshalb so positiv mit der ganzen situation umgehen.......es balastet mich nicht....und tränen hab ich das letztemal vor 4wochen geweint....als ich beim motorradgottesdienst für meinem dad eine kerze angezündet habe....

ich hoffe ich kann dir noch viel unterstützung geben in allen situationen die du noch durchleben wirst....ich bin immer für dich da.....
liebe grüsse
ASSI