Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Bin selbst nicht betroffen. Hab eigentlich kein Recht, hier zu schreiben, weil ich weiß, wie schlimm es ist. Aber habe eine liebe Freundin dieses Jahr durch den Chemohorror ganz nah begleitet: 4x EC, das war die Hölle, 12x Paclxxx, das war ein bißchen leichter. Hatte dann Austausch mit dem Prof im Brustzentrum, und die Info bekommen, daß a) Emexxx plus Cortison total wichtig ist, und daß vor allemn Ondansexxx (anderer Name auch Zofrxxx) viel Spielraum in der Dosierung nach oben haben. Man kann auch am Tag vorher anfangen, grade mit dem Cortison, das hat das Problem nicht gelöst, aber sehr erleichtert. Meine Freundin hat die stärkere Medikation dann vehement verlangt und auch ohne Weiteres bekommen. Durchhalten und nicht aufhören, zu hoffen. LG. Micha
@oli – Meine Freundin hat das – leider erst ab der dritten Runde – immer gemacht. Leider habe sie ihr das im Brustzentrum erst auf Nachfrage gesagt. Die machen selbst in guten Zentren halt erstmal alles nach Schema f.
Es gibt Leute, die sind für die Übelkeit viel anfälliger als andere. Meine Freundin hat sogar unter Paclixxx weekly, wo es kaum jemand schlecht wird, alles dringend gebraucht. Sicher spielt der psychische Faktor auch eine Rolle. Aber egal, wenn man so eine Sch… Krankheit hat, muß man wenigstens die schlimmsten Nebenwirkungen bekämpfen.
Bleib tapfer.
Geändert von gitti2002 (14.12.2013 um 01:39 Uhr)
Grund: Beiträge zusammengeführt
|