Thema: Poohs Corner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2013, 13:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Poohs Corner

Hallo zusammen,
ich backe Plätzchen, ich versuche es.
Mein Papa war Bäcker (mußte aber wegen einer Mehlstauballergie umschulen).
Ich erinnere mich, wie er Inder Weihnachtszeit schon um 1 Uhr aus dem Haus ist. Ich erinnere mich auch an die Backstube an die Spekulatius.
Mein Papa liebt seinen Beruf, obwohl es früher echt harte Arbeit war.
Das Backgen habe ich leider nicht. Also meine Alternative ist mein Gewürzkuchen. Rührkuchen geht immer.
Meine Mutter hat mal zu Ostern einen Kuchen gemacht, keine Ahnung, sie hat da wohl die Unterlage vergessen. Es war ein toller Kuchen. Mit ganz viel bunten Zuckerguß. Der Kuchen klebt leider am Tisch. Mein Papa war ihr leider irgendwie auch nie eine Hilfe. Er könnte nur in großen Mengen.
Der Plätzchenteig ruht jetzt und meine Küche sieht aus wie ......
Was macht mein Mann. Gestern hat ein Pfleger in ein wenig "zusammengestaucht". Wegen seiner Luftnot. Einerseits läßt er sich nicht anmerken, anderseits hat er ganz schön Gedankenzirkus.
Ich habe ihn mein Tablett geliehen, so kann er jetzt im Internet sich umschauen. Was macht man noch, Rommespielen. Ich glaube ich bin da recht gut, mein Papa hat es immer gewurmt, weil ich so gut war. Und regel Nummer 1, Schummeln will gelernt sein, am Besten man verkneift es sich.
Canasta kann ich auch gut, aber das ständige Stappel zu, Stappel auf, im Geiste mitdenken, was für ein Blatt hat der Gegner.
Was mein Man garnicht mag ist Monopply, wehe die Schloßallee ist weg.
Als wenn man mit teuren Straßen Monopoly gewinnt. Straßenzüge sind da effiezienter, alle Bahnhöfe.
So Kuchen ist gleich fertig, nun ja ich könnte mal Spülen.
Also Plätzchen backen, streich ich jetzt von meiner To Do Liste.
Einen schönen 3. Advent