Hallo....
Meine Mutter hat heute die Diagnose Weißer Hautkrebs bekommen, es war ein basalzellkarzinom.... Dieses wurde bei ihr bereits entfernt. Die Ärztin meinte nur noch, dass sie alle 3 monate zur nachsorge kommen solle - keine Untersuchung auf Metastasen und nix. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man bei weißem Hautkrebs metastasen bekommt? Ich hab im internet gelesen, dass sie recht klein sein soll, aber ich finde trotzdem, dass sich meine Mama darauf untersuchen lassen sollte... Geht das einfach beim Hautarzt, oder was muss man nun beachten?
Auch eine weitere Sache belastet mich.... Mein opa hatte auch hautkrebs, allerdings schwarzen - der aber glücklicherweise nicht gestreut hatte und ihm bis heute keine Probleme mehr macht... Nun habe ich persönlich sehr viele Leberflecken und war auch bei einer Vorsorge ... Dort meinte die Ärztin, dass ein Fleck am Zeh auffällig wär, aber nicht so schlimm??? Jetzt nach dem Ergebnis meiner Mutter, hat sie mich allerdings schon Anfang februar für die Entfernung dieses Flecks eingetragen... Natürlich habe ich jetzt Angst, dass ich schwarzen Hautkrebs hab...

Erst der Schock mit meiner Mom und dann sowas.. ich bin im mom total überlastet, kann nicht mehr schlafen, mach mir sorgen um meine Mutter und wegen dem doofen Fleck....