Liebes Forum ...
Ich weiß an dieser Stelle garnicht ob ich "berechtigt" bin hier zu schreiben und Fragen zu stellen, weil ich (bislang nicht wirklich betroffen bin) .. Meine Mutter hatte 3 mal Brustkrebs und hat es gott sei Dank besiegt .. meine Oma auch, beim zweiten mal hat sie es leider nicht geschafft... mein Opa starb an Lungenkrebs... und so zieht sich diese Krankheit schon durch mein ganzes Leben

.... ich weiß das hat im Moment noch nichts mit Hautkrebs zu tun ..
ich habe bei mir vor ca. 1 Monat einen Leberfleck gefunden ,den ich für auffällig hielt, hatte schon einen Vorsorgetermin beim Hautarzt (den ich übrigens vor einem 3/4 Jahr gemacht habe, hatte so ewig gedauert) .. jedenfalls habe ich vor lauter Angst bei einer Privatärtztin angerufen ( eine Woche vor dem eigentlichen Termin weil ich so eine Angst hatte) ... sie wollte den besagten Fleck und auch noch 2 andere entfernen Diagnose : atypische Nävi !!!
.... ( ich war dann noch bei dem eigentlichen Hautarzttermin und er meinte er würde keinen der Flecken entfernen den einen höchstens mal beobachten)
ich entschloss mich trotzdem zum wegschneiden !
Seitdem habe ich Todesängste ... ich habe Depressionen und Angstzustände... als endlich das Ergebnis da war hieß es : alles in Ordnung ! Es handelte sich wohl um einen : Lentigo simplex, dermalen nävi und um einen compound nävi ( sind die wirklich so harmlos ????)
.... ich war dann zum Fäden ziehen und zeigte ihr weitere Flecken die für mich komisch aussahen ... diese fand sie nicht wirklich beunruhigend, weil sie aber merkte was für riesen Angst ich habe hat sie mir einen erneuten termin im Februar zur Kontrolle gegeben .. ich war seitdem wieder beim normalen Hausarzt (der auch mit Auflichtmikroskop draufschaut u davon wohl auch Ahnung hat) und er meinte ich solle keine Angst haben es wäre alles ok .
seit Gestern habe ich wieder schreckliche Angst, habe so einen kleinen knubbeligen hautfarbenen/bräunlichen ca 1mm großen Leberfleck? knapp unter der Brust und der hat aufeinmal angefangen zu bluten sah aus wie an der Seite hochgekratzt, vergrößere das leider immer mit meinem Handy ;/ ) .. ich weiß auch garnicht so genau ob ich daran mal wieder rumgefummelt habe oder nicht (ist bei mir sehr schlimm seit dem Verdacht) ...
ich weiß, ihr seit keine Ärzte, könnt auch keine Diagnosen stellen, aber ist euch schonmal ein User mit einem Melanom von 1mm Durchmesser begegnet? .. ich habe zudem noch vor einer Woche positiv getestet, ich bin schwanger .. (habe auch schon eine FG vor 4 Monaten erleben müssen

) und habe dadurch jetzt noch mehr Angst dass ich ein Melanom haben könnte... ich habe bei den 2 verschiedenen Hautärzten jeweils das Screening machen lassen (u es sollten bei der einen Ärztin diese besagten 3 weg.. ) ..
was meint ihr? soll ich mit dem Fleck jetzt wieder hin? ich schäme mich langsam .... oder mutiere ich langsam einfach nur um Hypochandra ?
sorry für den langen text, aber ich musste das mal loswerden ..
Liebe Grüße,
trust in ..