Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 00:16
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,

ich fand Helmuts Geschichte von den Fröschen auch wunderschön und musste auch lachen bei der Vorstellung, dass dort vielleicht ein Frosch mit traurigen glubschigen Augen hinter mir herschaut!
Und mir gefällt die Vorstellung vom Leben im Gartenteich! Vermutlich ist dieser Teich nach dem Leben in der Erdhöhle entstanden, durchs mühsame rausbuddeln- wenn schon Chaos im Garten, dann lasst uns doch einen Teich anlegen! Und hier ist es alle Male schöner...., weil die Sonne hier nämlich scheint- nicht immer, aber immer öfter!
Mir jedenfalls tuen die Sonnenstrahlen gut und das quaken meiner Nachbar- Freunde- Frösche! Sie bringen mir das Lachen in mein Leben, das ich niemals verlieren möchte!
Mitunter hat sich auch schon mal ein ganz netter Frosch auf mein Seerosenblatt verirrt und mit den Glubschaugen gerollt- aber: nur ganz nett, reicht mir eben nicht ... es müssten neben dem Frosch auch noch Schmetterlinge dazu kommen! Aber ich denke, mein Anspruch auf Schmetterlinge war vor langer Zeit schon aufgebraucht...

Also ich halte es da mit Anemone, mein Teich wird auch nicht zugeschüttet- allerdings auch nicht erweitert oder modernisiert! Grins, alles ist gut, so wie es ist!

Und ich freue mich immer mächtig, wenn andere auf einen Prinz oder Prinzessin ... UND einen Schwarm Schmetterlinge treffen- wow, so soll es sein!!!

Ich wünsch Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!
( vielleicht sollten wir das pezige Trauertier mal im Teich ertränken? - neh, blöde Idee! Irgendwie gehört es zu mir!)

Ganz liebe Grüße
Annette