Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 25.07.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo zusammen!!!

Also was die Rente angeht habe ich keinen Anspruch. Ich muss erst 35 Versicherungsjahre aufweisen. Und die habe ich garantiert nicht. Auch wenn ich 100% GdB habe bin ich ja nicht ans Bett gefesselt. Ich bin auch froh wieder arbeiten zu gehen. Ich glaub, wenn ich nicht wieder arbeiten gehen könnte bzw. dürfte dann würde mir die Decke auf dem Kopf fallen.

Ich habe auch kein Problem damit meinen GdB von 100% meiner Chefin zu sagen. Frank, du hast schon recht mit den Nachteilen die man dann vielleicht hätte, aber bei mir steht keine Beförderung an. Leider stand ich kurz davor, aber dann kam meine Krankheit. Es hat mich etwas geärgert, aber ich bin lieber "gesund" (ich hoffe es) und kann wieder 4 Stunden zur Zeit arbeiten gehen. Ehrlich gesagt, pfeife ich auf die Beförderung. Ich habe festgestellt, dass es wichtigeres gibt. Diese damals "anstehende" Beförderung hat mir viel Kraft gekostet. Diese Kraft habe ich nicht mehr.

Ich bin zufrieden mit dem was ich bin und was ich habe. Aber sonst hättest du recht. Bei manchen Arbeitgebern sollte man den Schwerbehindertenausweis lieber stecken lassen. Oder aber auch wenn jemand sich neu bewirbt. Außer wenn in der Stellenausschreibung steht - Schwerbehinderte bevorzugt.

Ich weiss Thomas, bei meinem Bescheid hatte ich eine Info dabei. 5 Tage mehr Urlaub, besonderer Kündigungsschutz, Vergünstigungen bei Automobilclubs und Versicherungen sowie eine Steuererleichterung etc.!

Aber Frank, wurdest du denn Operiert? Wenn nicht, vielleicht deshalb dann die 60%.

Wünsch euch einen schönen Wochenanfang!!!

Schöne Grüsse
von Sabrina:-)
Mit Zitat antworten