hallo meine Lieben,
etwas verspätet, aber ganz herzlich, wünsche ich Euch noch FROHE WEIHNACHTEN!!!
Am besten Ihr versenkt die Melancholie (´`a la wieviele Weihnachten werden es noch sein ?? ich geb´s zu: habe ich auch mehrmals gedacht

) also diese Gedanken ersäufen wir jetzt mal im Christbaumständer und freuen uns einfach nur darüber, dass wir einen soooo schönen Christbaum und solch schöne Tage mit unseren Lieben haben. (bei allen, bei denen das wackelig zu sein schien: @ liebes Kampfküken, ich hoffe die Lütte hielt sich zurück ... ansonsten: Plätzchen gibts NUR bei vernünftigem Verhalten

, Liebe Sanne: hast Du die Flucht vor den Weißkitteln rechtzeitig geschafft ???
wir haben es tatsächlich geschafft, uns hier im Skiort einen zu organisieren 8schwieriger als gedacht am 24. ... .- alles ausverkauft

), aber jetzt steht er da, der kleine, festlich geschmückt und ist soooo toll.
jaaa, ich gebe auch das zu: ich STEH AUF weihnachtsbäume. (sehr zum unverständnis des GG).
Dieser Urlaub ist ein unglaubliches Geschenk für mich.
Wir waren das letzte Mal wenige Tage VOR meiner ERstdiagnose Skifahren, Mitte Feb. 2010 Skifahren, Anfang März 2010 die grosse OP, danach nie wieder. Ich bin froh, staunend, ungläubig, dankbar, und sehr glücklich, dass ich es tatsächlich bis zu diesem Punkt geschafft habe und das erleben kann.
Es ist wirklich wunderbar und keine Selbstverständlichkeit.
Demut ist wirklich etwas, das ich durch die Krankheit gelernt habe.
Hier in den Bergen fühlt es sich an wie auf einem anderen Planeten. Die Normalität und die alltägliche Umgebung sind so weit weg, dass ich es geschafft habe, das Weihnachtsfest ohne meine Mutter zu "umschiffen" und nicht in Traurigkeit zu versinken. Auch dafür empfinde ich grosse Dankbarkeit.
Die letzten Tage waren aufgrund der Chemonebenwirkungen zwar soo beschwerlich, aber seit heute geht es wieder besser. Es ist eine schwere Chemo für mich. Doch ich habe es geschafft, trotz schlechter Allgemeinverfassung, ganztägig Ski zu fahren und das bedeutet mir viel (zwar langsam wie ne Omma und mit 1000 Pausen, mit Herzrasen und häufig mit ein paar Sternderl (=Sternchen) vor den Augen ...

aber egal: hauptsache fahren !!!!!
JIIIIEPIEEHHH !!
Meine Thrombos haben sich mal wieder verabschiedet, meine Oberschenkel sehen aus als wäre mein GG ein Schläger (alles total lilablau unterblutet ), ich habe auch dauernd Nasenbluten ... ABer egal:

ich FAHRE ...
Und die Geschichten von meinen super schnuggeligen Kleinen, die jetzt zum ersten Mal auf den SKiern stehen, die erspare ich euch mal, nur soviel: sie sind sooooo SUPER SÜÜSS, das ist gar nicht zu fassen.
Und machen es super gut. Schon am zweiten Tag ist der Große in Pflugbögen hinter mir hergefahren , und - oh manno -- ich war und bin eine sooo stolze MAMA !!
So, für heute ist es genug, ich flitze noch schnell in die Sauna und denke an Euch
Lasst es Euch ganz viel gut gehen!!!
Birgit