Hallo Liebe Forenuser, hallo liebes Team vom Krebs-Forum.
Es ist komisch für mich mich hier zu Wort zu melden, da ich sonst kein typischer User von Foren bin. Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen, meinen Beitrag zu verfassen.
Ich bin 29 Jahre alt, männlich und seit drei Jahren mit meinem Mann glücklich verpartnert. Meine Symptome habe ich erst seit einer Woche, bin doch aber schon ziemlich ängstlich deswegen. Ich bin Nichtraucher, vegetarier, habe 10-15 Kilo Übergewicht und seit Kindheit an eine Schliddrüsenunterfunktion, in der Familie 1. Grades gibt es keine Vorbelastungen durch Darmkrebs (*nur*einen Hirntumor bei einer Cousine meiner Mutter), meine Großmutter litt 30 Jahre an chronischem Reizdarmsyndrom mit wässrigem Durchfall.
Ich zähle meine Symptome in Stichpunkten auf um nicht einen Seitenlangen Roman zu verfassen, da ich beim Schreiben oft zum *schwafeln* neige

:
- Appetitlosigkeit (total ungewöhnlich für mich)
- anfänglich Verstopfung, jetzt unregelmäßigen Stuhlgang (Bleistiftstuhl), was ungewöhnlich ist, da ich eigentlich eher zu Durchfall neige
- Darmentleerung fühlt sich nicht abgeschlossen an
- Müdigkeit, da ich nachts aufgrund von ständigen Darmbewegungen und einer Art heiß-kalt Gefühl und Herzrasen nicht schlafen kann (auch tagsüber zu spüren)
- Blässe (vlt. auch wegen der Müdigkeit)
- habe schon 3-4 Kilo abgenommen, obwohl ich zum Weihnachtsfest gut gegessen habe (auch ungewöhnlich für mich, da ich sonst unheimlich langsam abnehme)
- hier und da leichte stechende Schmerzen im Bauchraum (Blinddarmregion, über dem Bauchnabel, auf höhe des rechten Beckens und auch ab und an am unteren rechten Rippenbogern)
- Blut im Stuhl konnte ich noch nicht feststellen, da ich ein Plumps-Wc habe und somit nicht viel unter Wasser erkennen kann
Meine Hausärztin verschieb mir Iberogast und ein Medikament zum Aufbau der Darmflora, da sie eine Gastritis oder einen Magen-Darminfekt vermutet. Eine Blinddarmentzündung schließt sie aus. Meine Schliddrüsenmedikamente habe ich seit einigen Wochen in Absprache mit ihr abgesetzt, da der letzte Bluttest keine Antikörper nachweisen konnte. Die Schmerzen könnten von der unregelmäßigen Darmentleerung sein, laut ihrer Aussage.
Ich erwarte natürlich hier keine Diagnose, sondern vlt. Tipps oder Anregungen von Betroffenen, denen es ähnlich erging. Schon allein durch das Schreiben hier im Forum bin ich nicht mehr so schrecklich ängstlich wie davor und werde morgen erneut zur Ärztin gehen und ihr mal vorsichtig von meiner Angst, eine ernsthaftere Erkrankung zu haben, berichten.
Liebe Grüße an alle die sich für mein Thema interessieren und ich freue mich über jede Antwort.
geisha-fan