warum willst du unbedingt ein MR vor der Op das wird dir keiner Zahlen auch wenn du jetzt in ein Brustzentrum gehst das MR kriegst du nur bezahlt wenn du das im Rahmen eines Programms zur Vorsorge machen lässt. Du machst aber zu deiner Vorsorge die Mastektomie und es wird halt nur eines bezahlt entweder oder!
Und es wird das komplette Gewebe das bei der Mastektomie entnommen wird histologisch untersucht sollte was auffälliges dabei sein wird das dort erkannt und die reagieren dann.
Vertraust du auf die Op nicht?? Es ist halt schon so und da musste ich selber auch mal schlucken wenn du die Op machst wird die "Vorsorge" "Nachsorge" an der Brust zurückgeschraubt sprich keine Mammographie oder Ultraschall mehr da so wenig Gewebe zurückbleibt das es keinen Sinn macht hat mein Gyn zu mir gesagt.
Wg der Strahlenbelastung einer Mammographie wenn du dich vor den Fernseher hinstellst kriegte fast mehr Strahlung ab als bei der Mammographie also die Belastung kannst man echt knicken.
Ansonsten mach dir keinen solchen Kopf du hast den Termin zur Op die Zeit davor zerrt schon an den Nerven weis ich selber hab mir im Juli im Rahmen meiner Vorsorge den Ultraschall an der Brust noch machen lassen klar wäre mir da das komplette Programm auch lieber gewesen aber wenn man das ganze nüchtern betrachtet hat auch der Ultraschall gereicht. Mein Gyn meinte damals im Juli den Ultraschall können wir uns sparen da eh im Sept/okt das Gewebe rauskommt. Ich wollte ihn trotzdem er hat ihn gemacht und gut war.
Meine Nerven sind mit mir bis zu meinem Op Termin auch Achterbahn gefahren und ich konnte mich nur schwer im Zaum halten hab mich oft runterholen müssen damit ich auf dem Teppich bleibe am will dann oft mehr als gut ist.
Hatte so auch keinen mit dem ich reden konnte den wenn sich noch keiner mit dem Thema auseinandersetzen musste haben die wenigsten Verständnis dafür warum man sowas machen lassen will. Ich selber bin quasi mit meinem Dickkopf durch die Wand mein Hausarzt war der einzige der wirklich mit klaren Worten mir zugesprochen hat mein eigener Chef und meine Chefin (Neurologe und Radiologin) er hat gesagt da kennt er sich nicht aus bei meiner Chefin wars so das sie von der Op nix hielt bzw mit aufbau vom Eigengewebe es in Ordnung fand nur was gegen Silikon war. hab ich aber auch später erst erfahren.
Du musst mit dir selber da im Reinen sein und dem ganzen auch Vertrauen.
Klink dich mal ein bisschen aus mach was dir Spaß macht einen Tag Wellness ect. es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich drück dir die Daumen für die Op wenn du noch Fragen hast kannst mich gerne fragen bei mir sinds jetzt genau 3 Monate nach der Op und mir geht es super wie von einem schweren Rucksack befreit den man immer mit geschleppt hat

.
Lange Rede kurzer Sinn versteif dich nicht auf das MR wenn dann lass einen Ultraschall machen den das MR musst du wirklich Privat bezahlen und das Geld kannst echt sinnvoller in einen Urlaub investieren