Einzelnen Beitrag anzeigen
  #910  
Alt 30.12.2013, 20:52
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten bekam ich einen Darminfekt mit stark erhöhten Leberwerten. Der Durchfall ging nach 3 Wochen wieder weg, die Leberwerte normalisierten sich nach 3 Monaten. Man hat alle möglichen Leberkrankheiten ausgeschlossen.
Im Rahmen der mehrmals gemachten Blutentnahmen fiel mir auf, dass mein Ferritin im unteren Normbereich war. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, und lies es alle 2 Monate kontrollieren. Dies geschah bis heute alle zwei Monate. Jedes Mal war der Ferritinwert noch niedriger. Da ich auch Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden seit dem Beginn der Beschwerden habe, ersuchte ich einen Gastroenterologen um eine Magen - und Darmspiegelung. Diese brachte nichts zu Tage. Auch eine Kapselendoskopie fand nichts. Die Ärzte schieben mich seitdem auf die Hypochonderschiene.
Seit Januar diesen Jahres habe ich Ringe unter den Augen, ich leide unter Nachtschweiß und die Bauchschmerzen und die Appetitlosigkeit nehmen zu. Mein letzter Ferritinwert war 40 (Norm: 30-400). Meine Augenbindehäute sind auch seit langem weiß und das Nagelbett meiner Finger ist auch total weiß geworden (vorher immer rosa).
Ich habe die Befürchtung, dass ich evtl. einen Tumor im Dünndarm habe. Dort ist es ja schwer, alles sicher einzusehen. Leider machen die Ärzte nichts mehr, bevor mein HB-Wert unter den Normbereich fällt. Mittlerweile befürchte ich, dass ich bei einem bösartigen Tumorleiden bereits Metastasen habe und nicht mehr geheilt werden kann. Früher habe ich mir einmal im Jahr Blut abnehmen lassen, da hatte ich immer ein Ferritin von mindesten 70 oder 80 (30-400). Ich esse häufig Fleisch und andere Ursachen für Eisenmangel wurden bei mir ausgeschlossen. Ich hatte einen Fall in der Familie, der hatte Magenkrebs und der hatte auch Eisenmangel. Ich habe mir geschworen, dass ich bei Eisenmangel sofort reagiere. Leider hat es mir nichts genützt. Ich schleppe mich seit über einem Jahr zur Arbeit, es geht mir schlecht. Vorher habe ich viel Sport gemacht. Heute komme ich kaum noch die Treppe hoch.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann mir noch geholfen werden? Gibt es hier Ärzte, die dies lesen oder einem helfen können?
Was, wenn ich noch meine Arbeit verliere, nur weil ich krank bin?
Muss ich noch Monate so herumvegetieren, bis der HB-Wert abfällt?
Mein MCV-Wert fällt auch stetig, kratzt aber noch gerade so den Normbereich. Was sagt der Ferritinwert überhaupt aus? Ist der nicht bei einem Krebsleiden eh falsch erhöht?


Liebe Grüße,

Mayo

Geändert von Mayo79 (30.12.2013 um 20:55 Uhr)