Liebe Sandra,
was ist denn das für ein jahresbeginn??
Schnell wieder raus da aus dem KH, o.k.? Es gibt echt nettere Orte, du Arme.

Vor-Gestern hatte ich dir einen ellenlangen Beitrag geschrieben und plötzlich beim Veröffentlichen war alles weg GRRR


Dann hatte ich keine Lust mehr ....
Heute also die Kurzfassung.
Zunächst einmal hatte ich Dir geschrieben, mal dringend zum arzt zu gehen und zu überprüfen, ob Du eine virale Infektion hast


- hat sich dann ja wohl bewahrheitet.
Ach Mensch, du Arme, das tut mir echt so leid für dich. Da sieht man mal wieder, wie anfällig wir für alles mögliche sind.
Aber das KH ist da der richtige Ort, du bekommst Flüssigkeit, das ist das wichtigste. Ich war bei meinem ersten Chemozyklus auch mehrfach in der Ambulanz, da ich nichts mehr bei mir behalten konnte und einfach Wasser brauchte.
Ach so und dann noch so ein paar "wunder popo-Tipps".
ich habe diesbezüglich einige Erfahrung sammeln dürfen, weil man 1. Baby das gesamte erste Lebensjahr krankheitsbedingt dauerdurchfall hatte. Und dementsprechend immer wund war, das arme Kerlchen.
Also:
als Wundheilungssalbe schwöre ich auf "Mirfulan". Das nehme ich jetzt auch selbst, wenn ich mal Probleme habe. Heilt super ab damit.
Wenn alles weh tut und Du ganz ganz schnell bist, kannst Du VOR dem Toilettengang einfach etwas ganz normales Babyöl drauftröpfeln, - das schützt die Haut dann wenigstens etwas beim Direktkontakt mit brennendem Ausscheidungsprodukten ....

(aber wie gesagt: da ist Schnelligkeit angesagt ... ) Vorteil ist: tut nicht weh, da kein direkter Kontakt beim Auftragen...
Bei der ERnährung hilft die Sandra-Empfehlung wirklich super: brauner Apfel. Und keinerlei Säure (säfte etc) und schwer verdauliche Fette.
Ach Du, ich wünsche Dir so sehr, dass Du gestern noch RAUS durftest und zumindest mit dem Liebsten ein ruhiges Silvester verleben durfest.
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung, und dass sich dein Darm ganz bald beruhigt.
Ich weiss leidvoll aus eigener ERfarhung , wie sehr so ein Mimosen-Darm am Nervenkostüm zerrt. Das ist gar nicht toll. Aber hoffentlich für Dich bald wieder vorbei.
Alles Liebe und Gute und vor allem viele ERfolgsmomente im Kampf gegen die Krankheit in 2014 wünscht
Birgit