Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2014, 22:28
precious precious ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Metas gewinnen die Oberhand

ach, ihr lieben :°-) eure riesige Resonanz und die tröstlichen Worte rühren mich unheimlich, ich dank euch so sehr.

@Yvonne (etoile09)
Du sprichst mir sehr aus dem Herzen, genauso fühle ich auch, dass man das Leid nicht sehen und miterleben will, und doch fällt es so schwer, den geliebten Menschen für immer gehen lassen zu müssen.
Ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter aussprechen.

@Nicole
Ich dank Dir. Was das Ipi betrifft, haben wir die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Ich weiß auch gar nicht, ob Stefan die zweite Gabe am 10. Januar überhaupt noch haben wollen würde. Er will nicht mehr weiter leiden und die Leidenszeit noch weiter in die Länge ziehen.

@Yvonne (papillon0110)
Hab so vielen Dank. Das "pass auf Dich auf" ist so wichtig und doch bekomm ichs manchmal nicht so gut hin. So gern will ich alles tun, was ich kann, d.h. am besten auch noch ununterbrochen bei ihm im Krankenhaus sein. Aber das halt ich nicht für längere Zeit durch.

@susa
Ich finde mich in Deinen Worten sehr wieder. Wie lange hat es bei Deinem André gedauert, bis er von so einem schlechten Zustand aus wirklich gehen konnte?
Auch Dir mein ganz herzliches Beileid

@doris und flo
Danke für Eure Anteilnahme und Worte!

Den Nachmittag und Abend hatte ich heute nochmal im Krankenhaus verbracht. Von den Schmerzmitteln wird Stefan ziemlich benebelt, zeitweilig auch orientierungs- und erinnerunglos. Das trifft mich besonders heftig, wenn es mich an den Epileptischen Anfall vor etwas mehr als einem Jahr erinnert, als er dadurch die Erinnerung der letzten Monate zuvor verlor (inkl. unseres letzten großen Urlaubs, der Skandinavienreise) und auch dann noch eine Zeitlang als Person und Gegenüber völlig fremd war.
Die Palliativschwester hatte beim Gehen für mich noch ein offenes Ohr und tröstliche Worte. Ihre Einschätzung war aber auch, dass es mit dem Sterben nicht so schnell geht, dass es schon noch einige Zeit so weitergehen könnte. Ich hoffe, meine Kraftreserven lassen mich nicht im Stich.

Habt nochmals so vielen Dank!
Müde Grüße
Anna