Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.01.2014, 11:27
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 88
Standard AW: Metas gewinnen die Oberhand

Hi Anna,

ich hoffe es geht dir heute einigermaßen gut.

"@susa
Ich finde mich in Deinen Worten sehr wieder. Wie lange hat es bei Deinem André gedauert, bis er von so einem schlechten Zustand aus wirklich gehen konnte?"

Diese Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten. André ging es die letzten 10 Tage vor seinem Tod schon arg schlecht (Schmerzen, Müde, immer wieder erbrechen etc) aber ganz schlimm wurde es Dienstag Abend (19.11.2013) wo er sich erstmals ein Herz gefasst hat und zugegeben hat das er nicht mehr will.
Er hat gesagt (und ich zitiere): "keine Therapie der Welt kann mein Leiden mehr mindern, nur der Tod kann mich endlich "gesund" machen und mich befreien!" --> das war am 19.11.2013 so gegen 21.30 Uhr.
Früh um 7.30 Uhr hat unsere Ärztin ihn dann ins Hospiz einliefern lassen, da sein Zustand sich in der Nacht rapide verschlechtert hat und ich sie angerufen hatte. Sie dachte allerdings, dass seine Sterbephase sich um 2-3 Tage bewegen würde.

Aber am 20.11.2013 um 10:35 Uhr ist er gestorben (also knapp 13h später nachdem er gesagt hat das er nicht mehr kann) und ich denke das war kein Zufall. Er war ein junger Mann der unendlich an seinem Leben gehangen hat, aber als sein Geist auch endlich bereit war zu gehen ist es dann eben passiert. Ich bin nicht gläubig, aber ich denke es gibt einen Zusammenhang zwischen Körper und Seele und als André endlich Mut hatte sich selbst einzugestehen das der Tod ihn erlöst und seine Seele bereit war zu gehen, hat sein Körper endlich nachgegeben.

Ich sage bewusst "endlich nachgegeben" denn wie bei deinem Stefan wurde die NW der ganzen Therapien immer unerträglicher für ihn, aber sein Geist war dennoch nicht bereit zu gehen und sein Herz war immer noch stark genug sein Körper am Leben zu halten. Als aber sein Geist und seine Seele beschlossen haben das es reicht und das er nicht mehr an diesem Leben mit diesem kranken Körper hängt, hat auch sein Herz aufgehört zu schlagen.

Er ist ganz friedlich im Hospiz in meinem Armen eingeschlafen und dann gestorben und es gibt nichts auf der Welt was mich mehr beruhigt hat als das. Um nichts in der Welt möchte ich diesen Moment missen.
Wie ich gesagt habe, der Abschied war so grausam und dennoch, in der Sekunde seines Todes hat man die Erleichterung auf seinem Gesicht erkennen können und ich war so froh für ihn, dass er letztlich bekommen hat was er wollte.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was jetzt kommt und ich wünsche Dir so sehr, dass auch du deinen Stefan in der richtigen Sekunde gehen lassen kannst.

Stille Grüße,
Susa
__________________
Mein André
✲25.04.1982 †20.11.2013
Ich hab dich lieb Bébé!

Geändert von Sadgirl1983 (02.01.2014 um 12:03 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten