Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 22:57
precious precious ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Metas gewinnen die Oberhand

Ihr lieben,
euer Zuspruch und eure Anteilnahme tun mir so gut. Habt so vielen Dank!

Susa, danke für Deine ausführliche Antwort und dass Du eure Geschichte teilst. An Deinem Satz bin ich so hängen geblieben: "Er war ein junger Mann der unendlich an seinem Leben gehangen hat." Das trifft auch so sehr auf Stefan zu. Allerdings mag er schon seit ein paar Wochen nicht mehr weiterkämpfen, mag endlich vom langen Leid erlöst werden. Ich hab den Eindruck, er ist bereit, zu gehen.
Danke, dass Du auch aufgeschrieben hast, wie Du sein Sterben empfunden hast. Das spiegelt so viel Nähe im Loslassen wieder, so friedlich und stimmig. Genau so wünsche ich es mir für uns auch, von ganzem Herzen. Stefan hat auch schon öfter gesagt, er wünscht sich, dass ich da bin, wenn er stirbt - auch wenn ich weiß, dass es sein kann, dass die Umstände es wie auch immer nicht zulassen, ich möchte es ermöglichen, um unser beider Willen.

Heute war für mich der erste Arbeitstag nach der Weihnachtspause, ich habe lange gezögert, ob ich überhaupt zur Arbeit gehen soll. Ich hab mich dann entschlossen, nur einen halben Tag zu gehen und es war ein guter Kompromiss. Es hat mir unheimlich gut getan, ein bisschen raus zu kommen, andere Dinge zu denken und mich auch gut in unserer familiären Abteilung aufgehoben zu wissen. Ganz neu gestärkt konnte ich mich wieder richtig drauf freuen, dann zu Stefan zu gehen.
Im Gespräch mit der zuständigen Ärtzin habe ich auch vorsichtig nach einer Prognose gefragt, sie meinte aber, es ließe sich nur sehr schwer abschätzen. Zwischen "von jetzt auf gleich" und mehreren Wochen sei alles möglich.

Soweit für heute.
Danke euch allen, ich fühl mich sehr getragen!

Herzliche Grüße
Anna