Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 11:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Kommt davon, wenn man von einer kleinen Stadt in eine noch kleinere zieht. Da muss ich wohl froh sein, daß es so etwas wie Internet hier gibt...
Ja, es hätte tatsächlich noch schlimmer kommen können. Eine Freundin von mir wohnt in einem kleinen Dorf im ehemaligen "Zonenrandgebiet" in der Nähe von Göttingen und hat überhaupt kein Internet. Sie muss warten, bis ein Zugang "frei wird" - das muss man sich mal vorstellen!!! Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Internetzugängen für diesen Ort, und die sind zur Zeit alle belegt. Immerhin ist sie auf der Warteliste ziemlich weit oben; ich glaube, der nächste Zugang ist ihrer. Ich wollte das erst gar nicht glauben, als sie mir das erzählt hat - immerhin schreibt man inzwischen auch in diesem Nest das Jahr 2014.

Vor den letzten beiden Umzügen (ja, es waren zwei in den letzten drei Jahren... ) aus ebenfalls leidvoller Erfahrung mit einer schlappen Leitung erstmal die Internetverfügbarkeit und -geschwindigkeit für die neue Adresse gecheckt habende Grüße,
Czilly