Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2014, 22:19
precious precious ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 41
Standard AW: Metas gewinnen die Oberhand

hallo ihr lieben,

zuerst noch ganz kurz vom heutigen Tag. Stefan wird nachwievor immer schwächer, das sieht man ziemlich deutlich. Er steht noch selbstständig auf, um zur Toilette zu gehen, aber damit wird sichs bald haben, denke ich. Das ist jetzt schon jedes Mal so wackelig und zittrig, dass man's kaum mitansehen kann und er quält sich ziemlich ab. Zumindest musste er sich heute nur einmal am Morgen übergeben, damit hat sich die Sympotmatik weitgehend wieder gegeben, glücklicherweise.
Das Liegen bereitet zunehmend Schwierigkeiten, er findet keine Position, die noch annähernd bequem und lange auszuhalten wäre. D.h. er kommt so auch nicht so gut zur Ruhe.

@Yvonne
Liebe Yvonne, Deine Worte trösten mich, ich danke Dir. Dass Stefan friedlich gehen darf, wünschen wir uns so sehr, und ich hoffe, es ist ihm vergönnt.
Hab Dank für Deinen Zuspruch!

@birgit
Liebe Birgit, es war nicht meine Absicht, dass Du Dich ängstigen und sorgen musst. Als Stefan 2006, mit 24 die Diagnose bekam meinten die Ärzte zu ihm: Sie können froh sein, wenn Sie ihren 30. Geburtstag erleben. Mittlerweile ist er 31 1/2. Was ich damit sagen will: es gibt so viel Forschung und Entwicklung, dass es in ein, zwei, fünf Jahren nochmal viel mehr Möglichkeiten gibt als heute; und die Möglichkeiten von heute sind schon immens größer im Vergleich zu vor acht Jahren. Ich glaube wirklich, dass in nicht allzu ferner Zukunft mit ein bisschen Glück die Chance besteht, auch mit so einer schlimmen Diagnose gut und lange leben zu können. Und auch jeder Verlauf ist anders, wenn alles gut läuft, hörst Du von Deinen MM nichts mehr

@doris
Danke!

Ich schick Euch herzliche, dankbare Grüße
Anna
Mit Zitat antworten