Zitat:
Zitat von FamilieG
Sind die Schmerzen schon von den eventuellen Knochenmetastasen? Würde das nicht üblicherweise auch geklärt werden duch eine weitere Untersuchung, oder sagt man durch die Lebermetastase sind wir ja sowieso in einem Stadium in dem nur noch mit Chemo eine Verlängerung des Lebens erreicht werden kann aber keine Heilung und dann ist es im Grunde auch unerheblich ob da Metastasen sind?
|
Da diese Verlängerung im Zweifelsfall nicht unerheblich sein kann*, wird das normalerweise schon abgeklärt, zumal man auch gegen Metastasen was machen kann. Und Schmerzen müssen nun überhaupt nicht sein.
(* Nicht heilbar heißt nicht, dass man gleich stirbt. Auch Diabetes ist beispielsweise oft nicht heilbar, deshalb kann man dennoch lange damit leben.)
Zitat:
Zitat von FamilieG
Wie ist denn die Grösse einzuschätzen?
|
An der Größe kann man gar nichts abschätzen, da kommt es viel eher auf die genaue Lage an, ob Gefäße ummantelt sind etc.
Zusammen mit
Zitat:
Zitat von FamilieG
Meinem Vater wurde beim Gespräch mit der Ärztin eigentlich schon eher abgeraten eine zu machen, allerdings so unklar das er es nicht verstand.
|
lässt mich das allerdings fragen, ob dein Vater in einer Spezialklinik ist oder in einem Allgemeinkrankenhaus. Mir scheint dringend geraten, dass da mal jemand mit einem Arzt spricht, der auch versteht, was gesagt wird. Hat dein Vater sonst irgendwelche Krankheiten, die von einer Chemotherapie abraten lassen? Wie alt ist er? Wie sind seine Lebensumstände? Das sieht mir alles ziemlich unklar aus.