AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf
Hallo ihr Lieben!
Mir geht es erstaunlich gut!
Allerdings hab ich keine Zeit, zu weinen oder trauern!
Er war zwischen dem 15.12 -03.01. Nur 4 Tage zu hause! Und irgendwie fühl es sich an, als wäre er noch in der Klinik.
Ich bin am telefonieren und Papiere sortieren!
Außerdem geh ich seit Dienstag wieder arbeiten. Ich brauche das Geld und kann ohne Sterbeurkunde eh nix machen!
Und dann geht die Rennerei los!
Erst mal die kanadische seite und dann sehen, was das Konsulat sagt! Muss ja Erbschein beantragen für einen Welterbschein......was wären wir nur ohne Bürokratie!
Gott sei Dank haben wir schon 2012 ein Testament gemacht. Das macht alles einfacher!
Was ganz schlimm ist, ich muss mich durch seinen Computer wühlen und hab keine Ahnung, wo un wie er alles Abgelegt hat. Ach ja, Steuererklärung für DE und Canada sind ja auch fällig! Und und und.....
Am Montag war ich beim Bestatter. Hab alles gemacht was er wollte.
Er wird in einem Pappkarton eingeäschert. Er wollte nie, dass ein Baum für seinen Sarg gefällt wird. Er hat ein T-Shirt, seine dicke Schlafanzughose und Socken an. Er hasste es barfuß zu sein und hat immer gefroren. Außerdem hat er noch seine baseball cap an.vom hießigen hockey team.
Ein schönes Gefäß für seine Asche haben wir natürlich nicht gefunden! Er mochte keine Keramik, Holz und Glas gab's nix.
Zu Weihnachten haben wir aber von einem sehr guten Freund ein tolles Gefäß zum bepflanzen bekommen. Es ist ein Teil einer Swimmingpool Pumpe. Blitzblank polliert, mit Deckel auf den man eine Blume stellen kann. Und da wird er drin ruhen bis wir ihn verstreuen.
Wir haben hier einen Pool im Garten und er hat die Pumpe betimmt 10 mal repariert bis er dann doch eine neue gekauft hat! Technik, software, fliegen...das war er!
Sorry, ist lang geworden!