AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Gertrud,
lieb, dass Du fragst, wie es mir mit der neuen Diagnose geht.
also, die Brustkrebsoperation war nichts gegen die Lungen-OP. Dabei werden die Rippen gespreizt, der Krebs entfernt und alles wird wieder zugenäht. Wer schon mal eine Rippenprellung gehabt hat, kann sich in etwa vorstellen, welche Schmerzen nach der Operation auf mich zugekommen sind. Das ist jetzt aber 1 1/2 Jahre her. Ich habe 4 Zyklen Chemo (Cisplatin und Vinorelbine) adjuvant erhalten. Davon habe ich Polyneuropathie = in den Zehen kribbelt es, man hat das Gefühl, dass z.b. das Granulat, das bei Schnee gestreut wird, in den Zehen ist. Nachts sind die Füße dann meistens taub und die Fußsohlen brennen wie verrückt.. Dagegen gibt es wohl nichts, obwohl ich schon vieles wie Akkupunktur und Infusionen mit Alphaliponsäure bekommen habe. Zur Zeit probiere ich "Zwei-Zellen-Bäder. Da badet man die Füße in warmen Wasser, in das Strom geleitet wird. Den Strom spürt man fast gar nicht.
So geht es mir also jetzt! Auch bin ich sehr kurzatmig, so dass ich unsere Treppen in den zweiten Stock (wir haben keinen Aufzug) nur unter großer Anstrengung schaffe. Bald muss ich als Nachsorge zur Bronchoskopie, ganz etwas Feines......!
Ich habe den Brustkrebs schon fast vergessen, und ich hoffe, dass ihr euch an mir - aber nur brustkrebsmäßig - ein Beispiel nehmt und alle schnell geheilt seid. Das wünsche ich euch allen von Herzen.
Liebe Grüße
Mizze-Mädi
|