Hallo zusammen,
wo seid ihr denn alle?
Ich habe mich ja auch ne ganze Zeit nicht gemeldet. Diese Tage um Weihnachten und den Jahreswechsel machen mich immer traurig und ich vermisse meine verlorengegangene Familie, besonders meinen Sohn.
Aber jetzt geht es wieder.
Heiligabend bei meiner Schwester hat geklappt und war wieder ein harmonischer Abend. Hermann sieht schlecht aus, das erste Mal, seit der langen Zeit seiner Erkrankung, hat den Abend lt. Hilde. aber als sehr schöne Ablenkung von der Krankheit empfunden.
Den 1. Feiertag war ich dann von 12/00 Uhr bis 19/00 Uhr bei meiner Tochter. Das Mittagsessen nahmen wir statt wie geplant um 13/00 Uhr gegen 17/30 Uhr ein , da Sandra die beiden Tiefkühlhähnchen erst um 09/00 Uhr zum Auftauen aus dem Gefrierer genommen hatte. Na ja, es ist noch keine Hausfrau vom Himmel gefallen.
Den Nachmittag haben wir bei gemeinsamen Kochen und Ratschen verbracht, genau so wie in den amerikanischen Filmen, bei denen die Großfamilien solche Feiertage immer zelebrieren und ich das soooooo schön finde.
Die restlichen Tage waren zeitweise recht fad, sodass ich aus Verzweiflung (haha) anfing zu putzen und mich von einigen Dingen zu trennen. Hier liegt die Betonung bei einigen! Das fällt mir ja immer sehr schwer.
ängel, gestern habe ich mir eine Flasche Vinglögg (heißt das Glühwein?)
gekauft und auf dem Etikett steht, dass in Schweden dieser mit Rosinen und Mandeln erhitzt wird. Stimmt das?
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät wünsche ich euch ein gutes, gesundes neues Jahr

Katzenmama 6