Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 17.01.2014, 18:06
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 845
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage an euch! Seit Papas Tod müssen Mama und ich doch einige Gemeinheiten anderer Leute hinnehmen und uns oftmals wehren! Mir kommt vor, als Papa noch bei uns war, haben sich die Leute nicht so getraut wie jetzt.
Eine ganz schlimmes Beispiel ist dass eine "Bekannte" (jetzt ist sie das nicht mehr) verbreitet hat dass wir als unser Hund gebissen wurde mehr geweint und getrauert hätten als bei Papas Tod. Meine Mama hat es durch Zufall erfahren. Sie hat es anscheinend an zwei Stellen verbreitet.
Gestern haben wir sie dann darauf angesprochen und sie streitet alles ab. Wir haben ihr gesagt dass wir keinen Kontakt mehr zu ihr haben wollen. Mama hat natürlich bei diesem lautstarken Streitgespräch zu Weinen begonnen. Leider ist diese Person eine Nachbarin. Diese Person steht über allem und ihr ist alles komplett egal. Sicherlich wissen wir dass sie selbst viele Probleme, unter anderem auch mit dem Alkohol hat und über niemanden ein gutes Wort lässt aber meine Eltern haben ihr schon oft geholfen.
Aber kann man sich solche Frechheiten bieten lassen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe Magenschmerzen vor Ärger und es tut mir alles für meinen Papa so leid. Weil es einfach nicht stimmt! Diese Person kann nicht wissen wie es uns geht, wieviel Traurigkeit wir in uns tragen und wieviele Tränen wir vergießen. Es tut einfach nur weh. Von meiner Mama möchte ich gar nicht reden, sie nimmt das alles noch mehr mit.
Sie war jetzt gerade auf einen guten Weg und ist wieder ein bisschen zu Kräften gekommen. Es ist furchtbar! Kennt ihr das auch???
Diese Person hat auch geglaubt sie kann sich, da wir jetzt ein Auto weniger haben, auf unseren leeren Parkplatz stellen weil sie zu wenig Platz haben. Wir haben es ihr immer und immer wieder gesagt bis sie es endlich kapiert hat.
Manchmal glaube ich manche Leute nützen diese Situation aus.
Natürlich sind wir über jede Hilfe dankbar, egal ob bei Reparaturen oder anderen handwerklichen Dingen die wir als Frauen nur schwer machen können. Aber ich denke schon dass es Menschen gibt die diese Situation ausnützen und ihre Macht missbrauchen!

Echt, ich bin sooooooooooo wütend und verstehe nicht wie jemand anderer über unsere Trauer und Liebe zu meinem Papa ein Urteil abgeben kann! Und sicherlich lässt man sich ja auch in der Öffentlichkeit nur wenig von seiner Trauer anmerken weil die Leute ja sowieso mit Traurigkeit und Leid nicht umgehen können und wollen.
Habt ihr so was ähnliches auch schon mal erlebt? Solche fiesen und gemeinen Menschen?????

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten