AW: Plauderthread der BK Damen
Hallo Katzenmama,
ja, das ist so ein Glühwein, meist nicht so stark. Ja, das ist hier Tradition dass man den mit Mandeln und Rosinen trinkt. Ganz kleine Glühweintassen und dann vor Weihnachten mit oder ohne Alkohol, weissen, roten, Apfel-Birnen oder wer weiss was für Glögg gibt es nun.
Wir kaufen uns auch immer paar Flaschen und schaffen nie alle.
Ich plane schon wieder das nächste Fest. Am 5.6. wird mein Mann 75, am 6.6. ist Nationalfeiertag und alle haben frei und heute haben wir entdeckt, dass es auch Pfingsten ist. Meine deutsche Verwandtschaft hat also Mo auch noch frei, oder hab ich mich geirrt?
Jedenfalls fliegt unsere Verwandtschaft und ehemalige Kollegen ein. Enkelkinder mit Freundin wieder. Ich dachte, weil sie voriges Jahr im Herbst hier waren, kommen sie nicht noch einmal, aber wir waren wohl sehr gastfreundlich.
Jetzt versuche ich Betten aufzutreiben und überlege jetzt schon, was ich koche, wo und wie wir feiern etc. Und weil es hier so schön ist, kommen sie natürlich schon am Mi obwohl wir gesagt haben, dass wir extra für die Verwandschaft erst am Sa feiern.
Ich weiss, das ist noch lange hin, aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Macht mich jetzt schon fertig.
Ich möchte manchmal die Ruhe meines Mannes haben.
Ich warte auf Bescheid vom Rentenamt, wegen meiner Verlängerung. Puh, das nervt auch.'
Wie geht es euch anderen?