Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 18:48
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Teil 2,

mein Post war noch nicht beendet, als der Rest einfach verloren ging, deswegen jetzt der "Nachschlag".

Wenn man allen Frauen glauben kann, die mit Wechseljahren schon Erfahrung haben, dann ist abnehmen nicht unbedingt leichter unter diesen Bedingungen. Auch keine tolle Aussicht auf den ganzen Kilos am Ende vielleicht auch noch sitzen zu bleiben

noch mal @Bella: Toll, dass Du arbeiten warst. Habe ich mir für nächste Woche auch wieder vorgenommen. Ich profitiere auch von der Ablenkung und der Struktur.

@Oli: Vielleicht kannst Du ja auch unter Paclitaxel wieder arbeiten, wenn Du das möchtest? Also hör nicht auf das Gelaber der Schwester...

zum "guten Aussehen": Erstmal ist es total interessant, dass ihr anscheinend identische Erfahrungen macht.
Eigentlich ist es echt eine Frechheit, dass sich Aussenstehende ein Urteil über unser Befinden erlauben, und was damit geht oder auch nicht, nur auf Grund des Aussehens. Wieso lass ich mir eigentlich immer Blut abnehmen, wenn doch ein Blick dieser "Spezialisten" genügt? Halten die unsere Ärzte für Idioten? Wie kann man nur so oberflächlich sein? Weil ich glatte Haut habe und ich nicht abgemagert bin, geht es mir prima?
Sie könnten es schon nachempfinden, wenn sie wollten, aber wer will das schon? Nicht mal ich würde das wollen... Reiner Selbstschutz. Dafür habe ich Verständnis, aber das darf nicht dazu führen, dass uns mangelnde Disziplin und Faulheit unterstellt wird.
Also wie Oli: ich bin es auch wirklich leid! Mich ewig zu rechtfertigen, warum ich mit nur noch einer dezimierten Anzahl meiner Zellen auf einmal von Antriebslosigkeit und Unvermögen geplagt bin!

LG sky