Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Wer die dritte Person ist weiss ich leider nicht.
Zitat von Christel:
Dann bin wohl ich die dritte Person.
|
Dann muss ich wohl ergänzen, dass es noch eine vierte Person gibt. Barbara hat mir das Büchlein während der Krankheit meines Mannes geschickt. Allerdings waren keine roten Bommelsocken dabei, sondern etwas anderes Kuscheliges, so eine Art Fell.
Zitat:
Zitat von Susi04
Das war vom Ansatz her auch nicht schlecht, aber das üben wir noch.
|
Keine Sorge Mara, mit der Zeit klappt das mit dem Zitieren schon. Wie Susi schon erklärt hat, klickst Du einfach in dem Beitrag, aus dem Du zitieren willst, den Button "Zitieren" an. Dann öffnet sich ein Antwortfenster, in dem der gesamte Beitrag schon drinsteht, und am Anfang und Ende stehen jeweils in eckigen Klammern die "Zitierbefehle" ( [QUOTE...] und [/QUOTE] ). Diese beiden Zitierbefehle müssen stehenbleiben, dazwischen löscht Du aus dem Beitrag einfach alles heraus, was Du nicht zitieren willst (
oder positiv ausgedrückt: Du lässt nur das stehen, was Du zitieren willst) und fertig!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Dabei moechte ich gleich mal Czilly einen guten Freitag wuenschen, auf dass nichts verschrammt wird und nichts hinfaellt wo es nicht hin soll.
|
Naja, der Freitag konnte letztlich nicht wirklich gut werden, denn es war der Tag der Beerdigung meiner Mutter. Vermutlich war mir deshalb auch am Tag vorher das „Missgeschick“ mit meinem Auto passiert, weil ich doch etwas neben mir gestanden habe.
Daher habe ich dann auch kurzfristig beschlossen, zur Beerdigung nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug zu fahren, weil ich mir da selbst nicht mehr über den Weg getraut habe. Das war dann aber irgendwie auch nicht die beste Idee. Bei der Rückfahrt kam es nämlich zu ziemlichen Problemen. Die Regionalverbindung, auf die ich angewiesen war, war stundenlang wegen eines „Notarzteinsatzes auf den Gleisen“ (
man ahnt, um was es wirklich ging... 
) gesperrt, so dass der Zug erst gar nicht kommen konnte. Einen Zug früher wäre ich noch problemlos weg gekommen, danach ging nichts mehr. Allerdings hat die Bahn das nicht vernünftig kommuniziert, sondern erst nur 15 Minuten Verspätung, dann 20, dann 35 usw. angekündigt. Also hat man erstmal wie doof gewartet. Das Bahnpersonal am Gleis hat auf Nachfragen immer nur gesagt, der käme gleich und man dürfe deshalb mit Nahverkehrstickets nicht in einen IC steigen (
die ja teilweise fuhren, wenn sie aus einer anderen Richtung kamen, obwohl auch die über andere Strecken dadurch teilweise Ausfälle hatten). Schließlich habe ich dann doch einen Zugbegleiter aus einem IC gefragt, ob ich mitfahren könnte, und der hat mich einsteigen lassen und einige andere Fahrgäste, die das mitbekommen haben, dann gleich auch noch.
Im Zug haben wir dann erstmal wie die Wilden gegoogelt, wie wir denn jetzt weiterkommen. Für einige war zum Beispiel der letzte Schnellbus definitiv weg. Bei mir war das dann so, dass ich zum Umsteigen noch zwei Minuten Zeit hatte, und mir die anderen ganz schnell noch ergoogelt haben, auf welches Gleis ich muss und mir dann an der Tür den Vortritt gelassen haben, damit ich losrennen kann. Das war auch ganz gut so, denn der hat nicht gewartet - ich war kaum drin, fuhr der auch schon fast los.
Naja, inzwischen ist alles gut. Ich war danach - und nach dem ganzen Tag sowieso - auch total platt und habe geschlafen wie in Stein.
Naja, und nun war ich erstmal geplättet, durch wieviele Beiträge man sich hier lesen musste, wenn man mal einen Tag nicht da war – das ist ja total ungewohnt, aber schön!
Sich über viele neue „Mitmischer“ freuende Grüße,
Czilly