Hey Nina!
Ich hab grad das von eurer Nachbarin gelesen - wirklich unmöglich!
Aber weißt du was? Die anderen haben Recht, probier solche Menschen zu ignorieren..
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, solche Leute nicht mehr zu beachten. Und wenn ich doch einen Gedanken an sie verschwende (ja, es ist reine Verschwendung und sonst nichts), dann hab ich ehrlich gesagt sowas wie Mitleid.
WIR wissen, wie das Leben ist, was es mit sich bringen kann (negatives, aber auch positives), wie wir mit schwierigen Situationen umgehen können und was es heißt, kämpfen zu müssen.. wir haben zwar einen wichtigen Menschen verloren, aber wir werden daraus unsere Kraft ziehen können und stärker werden und daran wachsen..
DIE haben nichts.. deren Welt ist doch einfach nur ein toller Ponyhof, bei dem das allerschlimmste ein Streit mit einer Freundin ist oder die Frage, ob man nun ein rotes oder ein blaues Shirt anzieht..
Und genau aus dem Grund kann ich solche Menschen inzwischen ausblenden bzw. für nicht mehr so besonders wichtig nehmen.. Sie wissen es nicht besser, sie kennen keine echten Probleme.. sollen sie eben tratschen, Lügen verbreiten oder dumm gucken, WIR haben das NICHT nötig!
Ich würde übrigens ne Schubkarre oder ein Bobbycar oder so auf den Parkplatz stellen, wenn sie meint, ihn für sich benutzen zu können.. das würde sie sicher aus der Fassung bringen (woran man wieder merkt, dass solche Menschen eben keine echten Probleme haben^^)
Fühl dich gedrückt