AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben
Liebe Nina,
habs auch erst gerade gelesen. Es ist doch leider ganz oft so, dass gerade die Leute, die selber so viele Probleme mit sich rumschleppen, lieber über andere reden. ZUm einen, um von sich selbst abzulenken und zum anderen, um nicht über sich selbst nachdenken zu müssen. Vergiss diese Frau. Ruft doch einfach das nächste Mal die Polizei,wenn sie wieder auf eurem Parkplatz steht.
Selber erlebt habe ich das allerdings noch nicht, aber wir wohnen auch zu weit weg, um wirklich mitzubekommen, was die Leute reden. Aber ich weiss auch, dass Menschen, die noch nicht solch SChicksalsschläge wie wir erlebt haben, gar nicht einschätzten können, wie es einem wirklich geht. Wir sind ja auch furchtbar traurig, auch wenn wir nach aussen hin stark wirken. Das wurde mir nach der Beerdigung von meiner Mama gesagt. Die Leute wundern sich, wenn man nicht weinend zusammenbricht. Das wiederum wundert mich immer. Aber dieses kommt auch nur von Leuten, die den Tod eines Elternteils, eines Partners oder eines Bruders oder einer SChwester oder eines Kindes noch nicht durchlebt haben.
Allerdings haben uns unsere Nachbarn von zuhause nach dem Tod meiner Mama quasi mit dem Abschneiden von Bäumen und Büschen, welche über die Grundstückfläche ragten, verfolgt. Das war schon schlimm und wir haben uns immer gefragt, warum das nun so unbedingt zu diesem Zeitpunkt sein muss...manche Leute sind einfach total unmöglich!
Drück Dich Nina und bleibt tapfer!
LG! Tina
|