Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 07:58
rondaxx rondaxx ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es ist vorbei.......

Hallo Cynthi007,

danke für Deine Nachricht und Deine unterstützenden Worte.... Leider geht es meiner Mama von Tag zu Tag schlechter - sie reagiert nicht mehr oft auf die Umwelt - die meiste Zeit ist sie irgendwie "abwesend". Sprechen geht nicht mehr - das Gehen wird auch immer schlechter. Am Samstag als wir sie mit den Kindern besucht haben ging es ihr noch ein Stückchen besser als gestern abend als ich sie wieder besucht habe. Sie mag nicht mehr wirklich essen - das trinken aus dem Glas oder Strohhalm schafft sie auch nicht mehr - sie weiss offenbar nicht mehr wie es funktioniert.......... Sie schläft einfach immer mehr - ist wahnsinnig müde. Heute wird sie wahrscheinlich eine Flasche angehängt bekommen, damit sie Flüssigkeit bekommt....... Es ist alles so schrecklich!!!!!! Manchmal, wenn sie doch noch einen klaren Moment hat, kann man beobachten, wie ihre Augen wässrig werden und sie zu zittern beginnt - dann ist sie glaube ich selber wahnsinnig traurig darüber, dass sie gehen muss und soviele Dinge nicht mehr miterleben wird......... Das ist das Schlimmste für mich - ihre eigene Traurigkeit - ich würde ihr so gerne helfen, doch es geht einfach nicht........

Es wird wahrscheinlich nicht mehr sehr lange dauern bis sie nicht mehr da ist - einerseits wünsche ich mir für sie das es möglichst schnell geht, denn ich weiss dass sie nie länger leiden wollte - und andererseits fürchte ich mich wahnsinnig vor dem danach............

Ich weiss nur, dass ich es den Kindern zuliebe irgendwie schaffen muss..........

lg Manuela