Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo meine Lieben,
Barbara, ist ja witzig, dass du den Ausdruck Biberbettwäsche nicht kennst, dein Schatz kam ja aus der ehemaligen DDR, ich habe keine Ahnung, ob da auch der Ausdruck Biberbettwäsche benutzt wurde. Na ja, Biberbettwäsche ist flauschige und kuschlige Bettwäsche für den Winter. Wie heißt die bei euch ? Wie gerne hätte ich hier jemanden, der sich um mich kümmern würde, wie deine Tante um dich, bitte sei nicht böse, aber da könnte ich glatt neidisch werden. 1979 als mein erster Mann gestorben ist, war mein Omi für mich da, wie deine Tante jetzt für dich. Sie ist die ersten 4 Wochen nach seinem Tod bei mir eingezogen. Das war sehr hilfreich und hat unsere ohnehin sehr intensive Beziehung noch um so mehr gestärkt. Leider ist sie dann 1983 auch gestorben. Ich vermisse sie noch heute.
Ich bin froh, wenn am Montag der Abschluss gemacht werden kann.
Liebe Susanne, wo ist Axel jetzt ? Natürlich befindet er sich in meinem Herzen, denn dort hat er eine Bleibe gefunden (Antoine de Saint-Exupery) Axels Trauerfeier war ja am 24.05.2004, danach wurde er ins Krematorium nach Bremen gebracht und dort am 01.06.2004 eingeäschert. Danach wurde seine Asche dann irgendwann zum Seebestattungsinstitut nach Cuxhaven gebracht. Und dort wartert er jetzt darauf, das der 02.08.2004 endlich da ist. Ich finde, es hat unheimlich lange gedauert. Die Zeit war schon unerträglich lang, denn wie du schon sagst, irgendwie fehlt der Schlussstrich.
Vor einiger Zeit rief mich eine Frau an, für die Axel immer Malerarbeiten durchführte, sie sprach auf meinen AB und bat um meinen Rückruf. Ich habe es nicht geschafft, da ich es einfach nicht mehr schaffe, über Axels Todestag zu reden. Und das müsste ich ja, wenn ich jetzt mit jemanden reden würde, der alles noch nicht weiß. Am Samstag rief sie wieder an. Wieder auf dem AB.Ich war ja bei Thomas beim Boot. Ich schob den Rückruf wieder vor mich her und versuchte es dann aber gestern. Sie war nicht da, zum Glück, wie blöd !!!
Susanne, ich glaube du bist eine wunderbare Mutter, ich liebe es, wie du über deine Tochter sprichst.
Zum Schluss noch die Frage nach Erike, wo bist du ? Melde dich doch ? Wir hören Dir zu.
So meine Lieben, muss jetzt natürlich noch an meine Gaby schreiben, denn ohne gehen ich natürlich nicht ins Bett.
Schön das es euch gibt, ihr tut mir gut.
Ganz, ganz liebe Grüße sendet euch eure Petra
P.s. Mit dem schlafen geht es jetzt wirklich ganz gut. Bin heute das erste mal um 05.15 Uhr wachgeworden, 15 Min. vor meinem tatsächlichen Aufstehen. Ich sags ja, allet wird jut, würde der Berliner sagen.
Liebe Grüße sendet Petra
|