AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter
Wenn das ein Nachmittagsangebot der Schule ist, würde ich an deiner Stelle mal bei der Schulaufsicht (nicht bei der Schule!) nachfragen, warum das ewig ausfällt. Nett und höflich. Und darum bitten, dass man bei einer Nachfrage nicht euren Namen nennt. (Gesichert sein sollte natürlich, dass das auch tatsächlich ausfällt und nicht dein Junior schwänzt - was ich mir aber in dem Fall eher nicht vorstellen kann.)
Gut, dass du jetzt weißt, dass er Angst hat (und ich vermute mal, der kleinere hat noch mehr. Der kann das alles ja noch überhaupt nicht einordnen.). Ich verstehe auch sehr gut, dass er nicht will, dass du noch mehr tust, weil er befürchtet, dass alles schlimmer wird - das ist ja leider oft genug der Fall. Auch die Geschichte mit dem Schulpsychologen kann ich nachvollziehen - das ist nämlich für Kinder und Jugendliche ganz schlimm, weil das nicht unter der Decke bleibt; die anderen kriegen es unweigerlich mit. Frag ihn doch mal, wie er zu einem externen Psychologen steht. Und frag ihn mal, wie er zu externer Nachhilfe und/oder Hausaufgabenbetreuung steht.
|