AW: Wie kann man das akzeptieren/verstehen?
Hallo Babsera,
das tut mir wirklich sehr leid für deinen Vater... Ich hoffe, dass es ihm lange noch gut geht...
Ich glaube ich weiß, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen... Es ist unbeschreiblich... Manchmal hat man dieses Gefühl als sei alles normal, obwohl man ganz genau weiß, dass es das nicht ist...
Mein Vater hat im November die Diagnose Lungenkrebs im Stadium IV bekommen... Das bedeutet leider auch nur noch eine palliative Behandlung...
Ich denke, das Wichtigste in deiner (und auch meiner) jetzigen Situation ist, jemanden zu haben mit dem man sprechen kann... Jemand, dem man seine Ängste und seine Wünsche und auch seine Verwirrtheit, darüber wie ein eigentlich bis vor kurzem sehr vitaler Mensch plötzlich unheilbar krank sein kann, einfach mitteilen kann... Mir hat mein Hausarzt dabei sehr geholfen und auch Freunde, die ich auch spät abends anrufen kann und die versuchen mir so viel Verständnis wie möglich entgegen zu bringen...
Es ist wirklich wichtig, dass du weißt, dass alles was du momentan fühlst, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit, Unverständnis, Wut und auch Angst, ganz normal sind...
Liebe Grüße
|