AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hi,
Schlafprobleme: liegen am Cortison. Ich bin auch immer völlig aufgeputscht davon und schlafe am Chemotag praktisch nicht. Zum Glück muss ich sonst keine Cortisontabletten nehmen, bzw. es wurde mir nur "nahegelegt", aber ich brauche sie meiner Meinung nach nicht.
Das mit den Augen kommt daher, dass man weniger Wimpern hat, denke ich. Ich hab zwar noch welche, aber ich hab immer so blöde Ringe unter den Augen.
Vielleicht mache ich doch noch den Schminkkurs der Krebsgesellschaft mit, bei der Ersterkrankung hatte ich schon einen, jetzt wird wieder einer angeboten und ich denk drüber nach.
Das macht echt Spaß, falls bei euch einer in der Nähe ist. Und man bekommt zum Teil tolle Produkte geschenkt. Kann ich voll und ganz empfehlen.
Irgendwer hat ein paar Seiten vorher geschrieben, dass zu wenig Leute mitschreiben würden. Ich schreibe auch nicht so viel, wie ich könnte, weil ich wöchentlich Chemotherapie habe und das Ende bei mir noch nicht feststeht. Ich kann also keine Bergfeste feiern oder runterzählen. Vielleicht passt meins dann nicht ganz so dazu.
Ich schreib aber trotzdem ab und an was und von der ersten Chemotherapie her kann ich mich ja auch noch an was erinnern und vielleicht ein wenig helfen.
Nebenwirkungen werden bei mir aber besser und ich nehme nicht mehr ganz so schnell ab, das kann ich nämlich nicht brauchen. Immerhin konnte ich dieses WE ganz normal was essen. Und gegen Übelkeit kann ich Ingwertee echt empfehlen, der Tipp hängt sogar in HD im NCT. Ich mach meinen so: Ingwer in Scheibchen trocknen und dann 3-4 STückchen zusammen mit einem Stück Zimtrinde in 1 l Wasser 20 min kochen. Schmeckt durch Zimt gut und hilft gegen Übelkeit.
LG P
|