Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 18:48
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Hexe.

Dein Psycho-Doc hat schon recht. Ohne meine Arbeit wär ich sicher schon längst eingegangen.

Lungendoc ist zufrieden mit mir. Die Blutwerte sind ok. Lufu nicht so gut aber wegen der Strahlenpneumonitis erklärbar. Er meint sogar, kein Wachstum der Metastase im rechten Oberlappen auf dem CT erkennen zu können. Ich hoffe mal, das er recht hat. Cortison darf ich noch eine Woche 50 mg nehmen, dann 2 Wochen 40 mg, dann 30 mg und neuen Termin bei ihm. Andere Medis hab ich nicht bekommen. Bei der hohen Dosis Cortison gibt man normalerweise keine zusätzlichen Sprays oder Pulver. Erst in einem niedrigerem Bereich um die 20 mg wären die sinnvoll, da man durch bestimmte Sprays ungefähr 5 mg Cortison ersetzen könnte. Und bei der Dosis, die ich habe, kann man sich das sparen. Und Prednisolon ist das Mittel erster Wahl bei Strahlenpneumonitis. Das von Cecil gestern beschriebene Cortison, das geziehlt in der Lunge wirkt, hält er nicht für so gut. Das würde man normalerweise erst nehmen, wenn eine andere Problematik bezüglich Cortison bestehen würde. Und Probleme sieht er bei mir keine. Dann hoff ich mal, das ich bis zum CT am 4.3. eine deutliche Bessserung der Pneumonitis erziehlen kann.

Das war nun ein langer Text. Für diese Erkenntnisse bin ich aber auch gute zwei Stunden da drinnen rumgerannt und hab ihm ein Loch in den Kopf gefragt. Ob der froh ist, das er mich wieder eine Zeit lang los hat?

Ich drück dich mal ganz fest liebe Hexe.

Liebe Grüße
Manu