29.01.2014, 11:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Ich bin wohl noch nicht ganz so alt, da ich mich an das Gerät selber nicht mehr erinnern kann , wohl aber noch an den Ofen, mit dem das Wasser in der Wäschküche - auch für das wöchentliche Bad - heissgemacht wurde und an eine Wäscheschleuder, die man heute als altertümlich bezeichnen würde - frau hat ja Waschmaschine mit Schleudergang heutzutage.
Wenn es dann so Stein und Bein gefror, dass die Eisblumen an den Scheiben hochgewachsen sind, Zentralheizung hatten wir noch keine, wohl aber einen Beistellofen in der Küche, auf dem man auch kochen konnte, dann durften wir Kinder zwar nicht in einem Kessel, aber in einem Zuber in der Küche baden. Wobei das hier noch als Kessel durchgehen könnte . . .
ich.jpg
Zum Mangeln gebe ich manches Mal die Bettwäsche auch heute noch, da ich einfach zu faul zum Bügeln der großen Teile bin und es einfach ein schöneres Gefühl ist, sich in gebügelte frisch gewaschene Damastbettwäsche zu legen - bin halt altmodisch 
Sprachmäßig scheint die Schweiz ja schon das absolute Ausland zu sein, gell Sandra? Ich tippe mal darauf, dass ein Estrichraum ein Raum ist, der eben als Boden nur einen Estrich hat bzw. ein Kellerraum, der keinen Naturboden sondern eben einen Estrich hat.
Sandra, Dein Vorratslager hört sich toll an und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du darin schwelgend stehst - bereit zu neuen Dekorierungstaten.
Czilly, Dir ganz besonders eine gute Besserung - da war es ja höchste Eisenbahn, dass Du einen Weisskittel aufgesucht hast.
Heute selber kochende - bzw. Pesto mixende - Grüsse
|