
01.02.2014, 10:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Zitat von Susi
Psst Birgit, ich auch ....aber wir kommen ja auch nicht aus Schwaben
|
Pssssssst Susi, im sommerlichen Schwaben hat man halt gerne snobistische Bettwäsche aus Italien, die mit den schönen Mustern und dem Toscana-Gefühl und die sind nun halt mal nicht bügelfrei sondern richtig schön altmodisch aus Baumwolldamast. 
Ich glaube, den Begriff babylonische Sprachverwirrung müsste mal umtaufen in schwyzerische Sprachverwirrung. Das schafft nur unsere liebe Sandra, einen Begriff zu erklären und dann uns mit dem nächsten Fragezeichen stehen zu lassen. Den Begriff von einem störenden Metzger kannte ich auch noch nicht, immerhin aber unsere Tante Wiki. 
Und so verwunderte mich dann im ersten Moment das Bild des Blumengefässes nicht allzu sehr, liebe Sandra - aber nur auf den ersten Blick. Zuerst dachte ich nämlich, dass es sich um eine aufgeschnittene Bombe aus Kriegsgewirren handelt, aber ich glaube das schafft nichteinmal dieses seltsame Bergvölkchen hinter den sieben Bergen, die würden dann mehr zur Armbrust tendieren . . .  
Jetzt mal eine große Tüte suchen gehende Grüße
__________________
****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
|