Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 02.02.2014, 20:14
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,

wow, war das heute ein sonniger Tag hier, ich hoffe, das war bei allen so.

@ Tatjana: Ich freu mich, dass du um die Bestrahlung rumkommst und hoffe sehr, dass du jetzt ein wenig entspannen kannst. Die Entscheidung ist also gefallen und dadurch weißt du, wie es weitergeht. Wenn es dann auch noch mit dem zunehmen klappt.........hast du denn schon ein klein wenig zunehmen können? Du musst sicher auch endlich mal zur Ruhe kommen und vielleicht gelingt das jetzt nach der Entscheidung besser. Ich wünsch dir das so sehr.
Und trink mal ordentlich alkfreies Weizen, das hatte mir meine Onkologin gesagt, als ich zunehmen musste. Ich habe immer nur Tee und Wasser getrunken, da kam ja nix an mich dran. Und Paranüsse ohne Ende, ich weiß ja nicht, was du gut essen kannst wegen des Darms. Da musst du ja womöglich auch noch aufpassen, was du überhaupt isst.

Bei mir ist ja soweit alles gut, ich muss mit dem Rest leben und versuche halt, den immer noch was kleiner zu kriegen. Wenn nur die Rückenschmerzen zur Zeit nicht wären......

@ Campario: Alles Gute für morgen, hoffentlich kommst du gut durch die letzte Chemo, ach bestimmt.....Kriegst du denn dann auch Rituxi weiter oder nix mehr?

Und mit der Ernährung usw. ist es ja so eine Sache, wie auch du, Symphatisch-Lymphatisch, schreibst. Ich wohne ja auch sehr ruhig, habe wenig Stress und eine Arbeit, die mir super gefällt mit den nettesten Chefinnen, die es wohl gibt. Ich trinke noch gar keinen Alkohol, immer noch alkfreies Weizen und auch viel grünen Tee. Jiagulan-Tee kenne ich gar nicht, das werde ich mal googlen, denn meine Leukos sind noch niedrig durch das Rituxi. Da kann ein Ankurbeln nicht schaden , danke für den Tipp. Zartbitter- Schokolade, die ich nie mochte, esse ich jetzt so gerne, aber Bio und mindestens 70 % Kakao, das soll das Beste sein. Ansonsten kaufe ich eh fast alles im Bioladen- Und natürlich viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und Wurst.

Und Waschlotion nur noch parfumfrei, z.B. von handsan, Deo kaum noch und wenn, natürlich ohne Aluminium.

Und vor allem viel Bewegung, Sport, frische Luft und auch bitte mal nichts tun.

Ohne Zucker auskommen ist ja echt auch schwierig, wo der überall drin ist.....

Und campario, schreib mal bitte, wenn du übernächste Woche Gespräche dazu hattest, interessiert mich sehr.

Allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten