Aufgetaucht aus einem Berg von Papiertaschentüchern, die übrigens weder gemangelt noch gebügelt waren, gratuliere ich als erstes, wenn auch verspätet, dafür umso herzlicher, unseren Villenbewohnerinnen Tanja und Gaby zum Geburtstag. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Etwas erstaunt war ich schon, als ich die letzten Beiträge gelesen habe; von den hausfraulichen Tugenden keine Rede mehr, stattdessen: Sturmgewehre, Gaspistolen, Munition….! Hoffentlich liest die Enesai nicht mit!
Vor solchen Gerätschaften habe ich wahnsinnig viel Respekt, vor allem da ich ein solches Gerät vor vielen Jahren einmal in meinem Nacken verspürte. In dem Moment wurden fünf Minuten zur Ewigkeit.
„Chuchichäschtli“ Sandra, da schließe ich mich Czilly an, der erste Treffer im www gibt schon eine genaue Definition; allerdings, wenn ich den Satz vorlesen müsste, würde ich kläglich versagen, trotz Halsschmerzen und Heiserkeit.
Bei dem Hasenperlenzimmer mußte ich schmunzeln; ich teile mein häusliches Büro mit zwei Meerschweinchen. Und jetzt überlege ich, wie dieses Zimmer dann analog zum Hasenperlenzimmer heißen müßte:
Mich jetzt wieder unter den Teppich verkriechende Grüße
Mara